niki Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, ich habe eben mein Ausbildungszeugnis zum Angucken gekriegt, irgendwie bin damit nicht voll zufrieden. Wäre sehr nett, wenn ihr dies auch anguckt: ==================================================== Herr **** , geboren am 20. April 1977, hat in unserem Unternehmen vom 1. August 2001 bis 29. Juni 2004 seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich absolviert. Während seiner Ausbildung war er mit nachstehenden Tätigkeiten betraut: • Erstellung von kundenspezifischen Anwendungslösungen • Erstellung, Pflege und Verwaltung von Datenbanken (MS Access) • Betreuung und Pflege von Soft- und Hardware • Installieren und konfigurieren von Soft- und Hardware • Betreuung und Pflege des hausinternen Netzwerkes Herr *** war ein sehr fleißiger Mitarbeiter, der die Fülle seiner Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigte. Die guten Leistungen im Betrieb wurden durch entsprechende Leistungen in der Berufsschule bestätigt. Mit der Güte seiner Arbeitsergebnisse waren wir jederzeit besonders zufrieden. Herr *** zeichnete sich durch überdurchschnittliche Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Vielseitigkeit und Initiative aus. Er war an allen geschäftlichen Vorgängen stark interessiert und arbeitete sehr selbständig. Besonders hervorzuheben war seine gute Teamfähigkeit. Seine Arbeiten führte er sehr sorgfältig, zuverlässig und rationell aus. Seine Führung und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern waren stets vorbildlich. Nach bestandener Prüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist Herr *** zum 29. Juni 2004 aus unserem Unternehmen ausgeschieden. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute. ======================================================= Mir gefällt z.B. "überdurchschnittlich" nicht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Die Sache ist ein wenig schwierig, weil die Standardformulierungen fast gänzlich fehlen. Was heißt "besonders zufrieden"? Was heißt "überdurchschnittlich"? Die Verhaltensbeurteilung ist sehr gut. Die Leistungsbeurteilung würde ich jetzt mal ähnlich sehen. Der Gesamteindruck bei diesem Zeugnis ist so gut, dass ich davon ausgehe, dass der Verfasser sich einfach ein paar stilistische Freiheiten genommen hat. Was allerdings nicht gut wirkt Ãst der Schlusssatz. Hier fehlt jegliches Bedauern. Bist du im Streit "ausgeschieden"? Auch die guten Wünsche für den weiteren Berufsweg sind verbesserungsfähig. Besser in die Richtung:.. "wünschen wir weiterhin viel Erfolg auf seinem weitern Berufsweg" oder ähnliches. Ich bin fest davon überzeugt, dass es dein Arbeitgeber gut meinte und die vorgeschlagenen Änderungen kein Problem sein dürften. Just my 50 cent Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.