SonGoku Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi gibt es ein tool mit dem man MAC Adressen generieren kann? bräuchte nämlich so was um etwas zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Wie? Generieren? Nehme mal an das Du die MAC Deiner Karte einfach ändern willst?! Sollte ab 2000 bei Karten die das unterstützen über das OS möglich sein. Anderenfalls am einfachsten beim Hersteller schauen ob es eine entsprechende Utility gibt. Aber wie bereits gesagt, die Karte muss das auch unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonGoku Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ne ich meine wirklich ein tool, dem ich sage generiere mir mal 700 MAC Adressen...also so zusagen wie 700 einzelne NICs soll halt testen was ein Gerät macht wenn seine MAC Tabelle voll dafür brauch ich halt einige mac adressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, Nur so als Anregung: int main() { int i; for (i=1; i<700; i++) printf("08:00:06:22:%x:%x\n", i/256, i%256); } Dabei können allerdings auch MAC-Adresse mit Sonderbedeutung generiert werden (läßt sich leicht nach PERL oder in eine andere beliebige (Skript)-Sprache) übertragen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonGoku Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 das hab ich mir auch schon überlegt, nur die frage ist dann wie bekomme ich die z.b 700 adressen ins netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, was willst du damit testen? unter Linux: - macof.pl - nemesis - dsniff suite ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonGoku Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 ok danke hab auch eins für windows gefunden... wollte testen wie sich ein switch verhält wenn seine MAC Tabelle voll ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 da kannste auch super das Tool Etherflood nehmen. Dafür installierste unter Windows NT/2k/XP zunächst ein neues Protokoll (ist bei Etherflood dabei) und startest es dann. Das Ergebnis kannste mit einem Sniffer, z.B. Ethereal beobachten. WEnn du das im Netzwerk von eurer Firma machst, machs wenn kein User da ist. Und besprech es vorher mit eurem IT Sicherheitsbeauftragten, da es ein Angriff auf das Netz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.