yallayalla Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe eine Zeile, die mehre Zellen nebeneinander beinhaltet (also eine 4 spaltige Zeile). Kann man bei Excel die 4 Spalten auf 4 Zeilen "kippen"? Von so: Test1 Test2 Test3 Test4 nach Test1 Test2 Test3 Test4 Die 4spaltige Zeile wird zu einer 4 zeiligen Spalte. besten Dank, falls jemand was weiss. mfg yallayalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe eine Zeile, die mehre Zellen nebeneinander beinhaltet (also eine 4 spaltige Zeile). Kann man bei Excel die 4 Spalten auf 4 Zeilen "kippen"? Von so: Test1 Test2 Test3 Test4 nach Test1 Test2 Test3 Test4 Die 4spaltige Zeile wird zu einer 4 zeiligen Spalte. besten Dank, falls jemand was weiss. mfg yallayalla z.B. mit der teilen funktion... so z.b. um test1 aus der Zelle zu holen =TEIL($A$1;1;6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yallayalla Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo! Und wie kann ich das fuer eine beliebig lange zeile machen? bzw. Koenntest Du die "Teilen Fkt" mal ein wneig erläutern? Danke. mfg yallayalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo! Und wie kann ich das fuer eine beliebig lange zeile machen? bzw. Koenntest Du die "Teilen Fkt" mal ein wneig erläutern? Danke. mfg yallayalla wenn das ganze variabel ist dann doch besser per VB Sub StringTeilen() Dim Teile Teile = Split(Tabelle1.Cells(1, 1), " ", -1) MsgBox Teile(0) End Sub so... der Code teilt dir den Text aus dem feld 1,1 also A1 auf und zwar anhand des Leerzeichens zwischen den zeichen... Teile(0) ist Test1, Teile(1) ist Test2,... alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.