dernoriaki Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hallo alle zusammen ich habe folgendes problem. ich kann nicht programmieren... :beagolisc ich brauch aber ein kleines progi mit access das sobald ichs starte ichs nicht mehr ohne admin oder manager beenden kann. ich möchte bei mir in der firma ein internetterminal einrichten wo die leute ein bisschen surfen können. aber mit benutern halt. das alles in access. :marine wenn ein mitarbeiter kommt und sich mit seinem pc passwort am terminel anmeldet kommt er in ein fenster mit favoriten. er kann jetzt da einen anklicken oder er gibt in der adresszeile eine url ein. das einzige was im hintergrund laufen muss ist die zeit. damit ich weis welcher benutzer wie lang drinnen war im monat. das ist eigentlich schon alles. ich kann keine benutzerdatenbank anlegen. ich weis nicht wie ich dann den nutzer dann in der DB speichern soll. keine ahnung wie ich die zeit zu jedem benutzer hinzufügen kann. wie kann ich das machen das man ohne admin pw das progi beendet. vorallem hab ich absolut keine ahnung wie ich in access einen explorer zum surfen integrieren kann. ich möchte mir kein programm für das kaufen. viel zu teuer. access hab ich ja schon. hat auch genug gekostet! plz help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, das alles mit Access zu realisieren dürfte sehr kompliziert bis nicht möglich sein. Das könnte man auch mit Windows Benutzerrichtlinien realisieren. Damit kannst Du Benutzer sehr stark einschränken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hmmm ja aber wie könnt ich das machen? ich würd das echt gern mitn nem programm machen. eben wegn der einschränkung. wer kann mir helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Ich habe mich eben durch Access durchgeklickt. 1. Bei den Formularen habe ich unter erweiterte Steuerelemente einen Webbrowser gefunden. Soviel dazu. 2. Per VBA sollte man Form.close() bearbeiten. Damit sollte das Programm dann keiner mehr schliessen können. Musst du aber dann mal probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 danke für die mühe. den hab ich auch schon mal gefunden. aber wenn ich den einfüge und dann das ausführe is da einfach ein weises feld. form.close sagt mir nichts. forallem müsste ich hier ein pw eingeben. aber vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich richtig benutzer anlege im access. das das in einer DB gespeichert ist und das man versch. benutzergruppen verschiedenen zugang bietet!??!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 aber vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich richtig benutzer anlege im access. das das in einer DB gespeichert ist und das man versch. benutzergruppen verschiedenen zugang bietet!??!? :confused: Dafür mußt Du dir schon ein Datenmodell überlegen, was das alles kann und dann mußt Du programmieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaintballRulez Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 ich denke besser Hilfe bekommst du hier : www.ms-office-forum.net da kann einem eigentlich immer geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 bis hier hin. ich werde ich mal wo anders umschaun. aba dieses forum lösch ich sicher nicht aus den favoriten. danke grußdani :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.