Vicious Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Servus Leutles! Ich hab von meinem CHef den "Auftrag" bekommen, herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, über MSINFO die Anzahl der Speichermodule anzeigen zu lassen!? Muss nicht unbedingt über MSINFO funzen... Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! Danke. Greez Rob :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Probier mal SiSoft Sandra 2004. Über die Mainboard Info´s kannst Du die Belegung der Speicherbänke auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Danke, das Tool kenn ich auch... Da gibt es nur ein Problem: bei 1700 Usern in unsrer Firma ist es etwas doof zu jedem PC zu laufen und dort die Software zu installieren Deswegen wäre es nicht schlecht, man könnte es über remote irgendwie lösen...? Danke trotzdem für die schnelle ANtwort :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Ja, das geht, und zwar mit dem AIDA32-Nachfolger Lavalys Everest. Einfach den Programmaufruf in ein Login-Script einbauen und das ganze wird entweder in einen SQL importiert oder als CSV ausgegeben. http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=3&lang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Sauber! Danke, das Programm ist zwar ein bischen buggi, aber egal Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ein Logon-Script zu schreiben, das wie Du schon gesagt hast die Ergebnise in eine CSV-Datei ausgibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hmmm... was ist an Everest buggy? Es ist der AIDA32-Nachfolger, früher war Aida Freeware, jetzt kostet es halt. Ich habe da noch den Aufruf, wie ich Aida nutze, parat. Aida nicht installieren, sondern den Zipfile in einen freigegebenen Ordner auf dem Server entpacken. Im Loginscript folgenden Aufruf (Pfade bitte entsprechend anpassen und auf Everrest umbauen): \\server\share\aida32\AIDA32 /R \\server\share\aida32reports\$HOSTNAME /CSV /AUDIT /SILENT /SAFE Das schmeisst dir pro Client ein CSV-File raus, wo dann alle Infos des Clients drinsind. Ein wenig basteln mit einer Datenbank und schon ist das alles bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Das probier ich morgen gleich mal aus! Hab jetzt erstmal Feierabend :bimei Vieeelen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.