polo_krausi Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo! Ich habe hier eine Oracle Datenbank aus der per php Datensätze ausgelesen werden. soweit hab ich das noch hinbekommen. Die Daten werden auch als Tabelle auf der php Seite dargestellt. Das Problem ist nun, dass in der Datenbank ein DATE Feld ist, welches auch ausgelesen wird. Nur leider wird in der resultierenden Html Tabelle welche von php erzeugt wird das Datum im Format zB 23.JAN 2004 angezeigt. In der Datenbank allerdings steht es im Format zB 12.01.04 11:59:32 , also komplett anders formatiert und mit Uhrzeit. Die Uhrzeit bekomm ich erst gar nicht raus. Probier nun schon die ganze Zeit rum aber es geht nicht! Was ist da los? Kennt einer das Problem? Wäre super wenn einer was weiss. Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo, Du mußt in der SQL Anweisung das Datum dann richtig formatieren. select ... to_char(datum, 'DD.MM.YYYY')... from tabelle Das kannst Du natürlich noch um die Uhrzeit erweitern aber mir fällt gerade nicht die Syntax ein. Ich meine das wäre 'DD.MM.YYYY HH24:II:SS'. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 oder vorher ein alter session set nls_date_format = 'DD.MM.YYYY hh24:mi:ss'; absetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polo_krausi Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 hiho! habs selber hinbekommen. hab hier ein buch gefunden da stands drin. genau so wie du gesagt hast! danke schön. hier gibts einfach immer die perfekten tips! grüsse matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.