AHNUNG? Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bei den Anwendern (Windows 2000 und XP) über eine Policy den Zugriff auf die Anzeige-Optionen verhindert. Kann ich, als Administrator, eigentlich die Optionen z.B. Bildschirmschoner für den Anwender verändern, oder muss ich die Optionen wieder freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Das Hintergrundbild, Designs und Bildschirmschoner (inkl. Setzen des Kennwortschutzes und der Verzoegerungszeit) koennen per Gruppenrichtlinie fuer alle Benutzer bzw. fuer eine Organisationseinheit fest vorgegeben werden. Es haengt von folgenden Faktoren ab, welche Einstellungen aktiv sind: 1. Wo ist die Gruppenrichtlinie positioniert? 2. Ist die Vererbung fuer die betreffende Organisationseinheit eingeschaltet? 3. Sind mehrere Gruppenrichtlinienobjekte auf einer Organisationseinheit positioniert? 3. Hat die Gruppenrichtlinie Vorrang vor anderen Gruppenrichtlinien? 4. Wo befindet sich das betreffende Objekt (Benutzer, Computer)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo und vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir den Link und den Namen der Richtlinienvorlage, die ich Einbinden muss, schicken. Ich kann in meinen Vorlagen eine derartige Einstellung nämlich nicht vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Fuer diese Einstellungen musst Du einen Domaenencontroller (2000 oder 2003 Server) haben. Diese Einstellungen funktionieren nicht mit lokalen Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.