Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server - Rechte auf Userprofiles


onkelburgi

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

also ich habe hier zur Zeit ein kleines Problem mit den Sicherheitseinstellungen von Userprofiles auf einem Server und bin echt am Ende meines Wissens.

Folgendes Problem: Netzwerk mit Windows XP Clients und einem Windows 2003 Server. Die Benutzer haben auf dem Server gespeicherte UserProfiles. Die funktionieren auch einwandfrei.

Leider setzt aber Windows an irgendeiner Stelle bei der Anmeldung der User am Server die Benutzerrecht auf das jeweilige Userprofile um. Und das geht sogar so weit, dass nur noch der User darauf Zugriff hat, und noch nicht einmal mehr der Admin.

Wenn ich nu also an so ein Profil will, muss ich erst den Besitz übernehmen und danach noch die Benutzerrechte neu setzen.

Suche nun eine Möglichkeit, den Profilen irgendwo global sagen zu können, dass IMMER die Domänen-Admins z.B. eingetragen bleiben müssen...

Hatte das von Euch vielleicht auch schon mal jemand?

Gruß

BURGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich soweit ja normal an, denn der Admin soll ja nicht aufgrund purer Langeweile in den Profilen stöbern. :floet:

Sind die Profiles nicht in einem Ordner gesammelt? Dann könntest Du ja einfach in dem übergeordneten Ordner die Admins hinzufügen und via Vererbung sollten die dann auf die Profilordner verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz so ist es nicht... mache sowas auch ohne langeweile *lach*

nein, natürlich nicht. ist eben nur blöd, wenn man die userprofiles auf einen anderen server portieren möchte (und das kommt hier wegen ein paar verteilter standorte schon mal desöfteren vor) und das kopieren nicht klappt weil wegen keine rechte.

der übergeordnete ordner hat die admin rechte. kann ja aber leider nicht für jeden userprofiles ordner die rechte vom übergeordneten übernehmen, da ja in jedem einzelnen profil der user expliziet eingetragen werden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...