banane-banane Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem, mit dieser Funktion wird die Zielseite (welche in action steht) durch eine neue ersetzt. Ich müsse zudem noch ein paar neue variablen/ attribute anhängen an das Objekt "oForm". Wie funktioniet das? function linkSubmit( oForm, sNewFormAction, sNewSite) { if (sNewFormAction) { oForm.action = sNewFormAction; } oForm.submit(); } Gruss banane-banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Wenn es GET-Parameter sein sollen, einfach im if-Teil am Anfang nochsNewFormAction += "?param1=wert1¶m2=wert2&usw..." reinsetzen oder den richtigen String gleich mit übergeben. Wenn es POST-Parameter sein sollen, dann mußt du in deinem Form <input type="hidden">-Felder definieren, deren Wert du mit Javascript füllen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banane-banane Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Ich arbeite aber leider noch mit Sessions und somit wird irgenwie der Wert einfach abgeschnitten. Ich müsste ein attribut so anlegen können das ich z.B. es so dann füllen kann: oForm.param1.value = wert1 Gruss banane-banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Meine 2. Lösung schlug vor, daß du in das Form eine gewisse Anzahl von Input-Feldern mit leerem Wert anlegst:<form action="somewhat.cgi" method="post" name="myform"> ... <input type="hidden" name="param1" value="" /> <input type="hidden" name="param2" value="" /> ... </form> .. <!-- Beim Absenden oder so dann folgender JavaScript-Code: --> function linkSubmit( oForm, sNewFormAction, sNewSite) { if (sNewFormAction) { myform.param1.value = wert1; myform.param2.value = wert2; ... oForm.action = sNewFormAction; } oForm.submit(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banane-banane Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Alles klar, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.