U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 ich werd das anders rum angehen vom höschten langsam runterschrauben mal sehen was mein P4 2,66 Ghz mit 512 Mb Ram und ner geforeFX 5200 dazu sagt ich werde vermutlich gnadenlos enttäuscht :floet:
Spooky23 Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 ich werde vermutlich gnadenlos enttäuscht :floet:[/quote] so mach ichs aber auch immer und was ich definitiv nicht machen werde ist, zu meinem kumpel zu gehn, und mir das auf seinem PC (AMD 64 3400 + ati x800) angucken. Wenn ich das machen würde, wäre ich danach soooo enttäuscht von meinem pc, das ich gar kein bock mehr auf zocken hätte
Gast Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Wenn ich das machen würde, wäre ich danach soooo enttäuscht von meinem pc, das ich gar kein bock mehr auf zocken hätte Das kenne ich! Als Q2 neu war habe ich es auf meinem P166 mit Matrox Mystique 4 MB ganz gut spielbar gefunden. Und dann war ich bei meinem Kumpel, der hatte einen K6 233 mit Voodoo 1 Karte. Am nächsten Tag stand ich auch im Laden und habe mir für 350 DM eine Diamond Monster 3D gekauft (die hängt bei mir immer noch rum, kann mich davon nicht trennen ).
Prophet Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Mhh mein Doom 3 läuft mit guten 50 FPS ^^ auf High Quality ------- System: P4 2,66 GHz 512 DDR400 Radeon 9800 PRO besser als ich erwartet habe O_o ok er ruckelt mal ab und an stark :/ aber was tut amn nicht für grafik ;D
=Jägermeister= Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 also ich hab mir das gestern aus spaß ma drauf gemacht un ich muss sagen das läuft echt ma toll bei mir ....auf 640*480 ca 15 FPS mein pc : amd xp 1600+ 512 ddr ram 64 mb geforce 2 gts war ja auch nicht anders zu erwarten aber werd mir sicher nicht deswegen en neuen pc kaufen
ExAzubi Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Spiel ist der tat nicht dazu geeignet es kurz vor dem schlafen gehen zu spielen Habe einen 1800XP 512RAM und ne Radeon 9500Pro Spiel läuft bei 800x600 auf High relativ Ruckelfrei. Gerät nur selten ins stocken, zocke es wohl aber ab jetzt auf normal, da mittlerweile manche ruckler leben kosten
JackC Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 also nun hab ich mir Doom 3 auch geholt. US Version, war bei uns nich ganz billig musste dafür 64€ hinblättern. Erste Billanz: 3 CDs, gut verpackt. Spiel war in 15 min installiert. KUrz dann noch alles einstellen bevors losgeht und ich hab da folgende Ergebnisse erzielt. Hab mal Grafik auf Ultra High eingestellt und die Auflösung auf 1152x864 und es läuft gnadelos flüssig. Höher hab ich bisher mal nich eingestellt da das normal immer die Auflösung ist mit der ich spiele. Meine Hardware: Athlon XP 2600+ GeForce FX 5950 Ultra 1 GB DDR ICh finde das spiel is genau gut wenn man es so ab 11 Uhr an startet und losspielt. Der schock Effekt ist dabei einfach größer und das mag ich. An manchen Stellen sogar richtig fett gemacht und gruselig. Leider hälts nich andauernd an sondern eher mehr "etappenweise". Quasi wird es richtig schaurig und dann wieder "normal". ICh hoffe nur ich hab das game bis morgen früh nich schon durch
USF Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Hardware: Athlon XP 2100, 1024MB 400MHz DDR Ram *jubel* ATI 9800xt *auch jubel aber an x800xt denk* hmm *zum Mediamarkt renn* Also wenn ich Ultra einstelle (1024 x 768), dann ruckelt es nur kurz, wenn ich durch Tueren oder sowas gehe...also um neue Dinge reinzuladen. Das duerfte ich mit einem etwas schnelleren Prozessor wohl kompensieren koennen. *zu JackC schau* Ja das muesste am Prozessor liegen... BTW. Grafik auf medium oder ultra? Oehm ich kann mich irren, aber ich hab da nich so viel Unterschied gesehen. Werd es nochmal genau anschauen, evtl. Screenshot und dann vergleichen :beagolisc
200Pulsman Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 was ich jetzt so mitbekommen habe ist, dass das game halt absolut ein directx9 spiel ist. wenn man keine directx9 karte hat, kanns mans vergessen. dies betrifft sowohl die bildqualität, als auch die fps. da spielt es auch keine rolle, ob man eine starke directx8 karte wie z.b. eine GF4-TI4600 hat. unter directx8 läuft es einfach deutlich schlechter, als auf einer mittelmäßigen directx9 karte. die engine berücksichtigt "alte" karten einfach nicht. was mir aufgefallen ist, dass die texturen teilweise schon richtig unscharf sind. meiner meinung nach sieht die ut 2004 engine unter directx8 deutlich besser aus, gerade was die detailtreue und schärfe angeht. trotzdem! doom3 ist der hammer, habe mich gestern nacht gut geschockt damit. ich war nach 2 stunden zocken noch am balkon ein rauchen. da kam eine fledermaus angeflogen und ich wäre vor schreck fast über das geländer gestürzt.
Satrap Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Wurde mit diewerse Hardware getestet, hier die Ergebnisse: Hardware ^1: Albatron Mars PX915P/G Pro P4 LGA775 2800MHz @ 800FSB Albatron GeForce PCX 5750 (PC5750) 128MB/128bit 1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.) D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. 40-50 FPS Hardware ^2: ABIT NF7 Rev. 2.0 AMD Athlon XP @ 2200MHz AOpen GeForce FX5900XT 128MB 1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.) D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. 40 FPS durchgehehnd Hardware ^3: ABIT NF7 Rev. 2.0 AMD Athlon XP @ 2200MHz ATI Radeon 9800 PRO 128MB 1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.) D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. 50 FPS durchgehehnd Hardware ^4: ABIT NF7 Rev. 2.0 AMD Athlon XP @ 2200MHz Sapphire/ATI Radeon X800 PRO 256MB 1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.) D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit 60 FPS durchgehehnd Hardware ^5 (low cpu): ASUS A7N8X Dx. Rev. 2.0 AMD Duron @ 1600MHz Albatron GeForce FX5700Q 256MB 512MB RAM (noname) 266MHz D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. knapp 25-30 FPS durchgehehnd
Wiesel Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 hi, habe folgendes problem: ich starte doom ganz normal. ich wähle dann den singleplayer modus und als nächstes den schwierigkeitsgrad. so weit so gut. er beginnt die erste map/mission zu laden. sobald der balken des ladevorgangs voll ist, stürzt doom ab und kehrt auf den windowsdesktop zurück. woran liegt das, was kann ich tun ? hab jetzt viel geld ausgegeben und nichts läuft........ system: p4 2,8ghz radeon 9800 pro 128mb 1024mb ocz ram abit ic7-g
cH4PpY Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 hmm sowas kann viele gründe haben. - installier mal das game neu - installier mal den neusten grafikkarten treiber mehr wüsste ich momentan nicht
USF Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Deine Grafikkarte ist AGP8x kompatibel...ist es dein Motherboard auch? Bei mir gab es frueher Fehler, als ich AGP8x eingestellt hab, da kam es zu unschoenen Grafikfehlern und auch Abstuerzen.
Prophet Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Achtung Spolier: Mal was anderes, war jemand schon mal in der Toilette? Ich glaub ist Level 2. Wenn man dort an den Spiegel geht ich glaub ich hab mich noch nie so erschrocken weil alles rot wird und kA ;D war einfach zu hart. *spiel ausgemacht**5min später**spiel start*
Spooky23 Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 so, hab mir erstmal ne 2600+ cpu gekauft cpu mässig sollte ich es jetzt wenigstens spielen können, jetzt fehlt nur noch ne directx 9 graka....hmm *such*
JackC Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Also wenn ich Ultra einstelle (1024 x 768), dann ruckelt es nur kurz, wenn ich durch Tueren oder sowas gehe...also um neue Dinge reinzuladen. Das duerfte ich mit einem etwas schnelleren Prozessor wohl kompensieren koennen. *zu JackC schau* Ja das muesste am Prozessor liegen... Ich glaube das liegt auch massig an der Festplatte wie schnell die ihre Daten rausrückt. habs bei mir extra auf die SATA Platte mit 7200 U/min drauf gemacht und nicht auf die IDE Platten. Mal was anderes, war jemand schon mal in der Toilette? Ich glaub ist Level 2. ne muss ich wohl verpasst haben bzw bin nich in den Spiegel gelaufen. ICh werde das Game aber später nochmal durchspielen wenn ich durch bin und dann mal schaun.
JackC Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 kann mir mal jemand sagen was man bei dem ganz großen Gegner in der Hölle machen muss damit der endlich verräckt? ICh halt da rein was das zeug hällt aber der fällt nich um.
U-- °LoneWolf° Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Also ich habs gestern gespielt und nach ca. ner halben stunde wieder aus gemacht. Hab ich an ein paar stellen zu sehr erschrocken :floet: . Ich find das spiel an sich genial ist aber meinermeinung nach ein performance killer und da nur 4 player Multi sowieso nur im einzelspieler zu gebrauchen. Zum Thema Performance 2,66Ghz P4 512 MB Ram Geforce FX 5200 Quality auf low und auflösung runter auf 640X768 gestellt und ich hab immer noch das gefühl das es hm naja nicht ruckelt aber verschwimmt. Hat einer ne idee was ich noch performence technisch machen kann? Und gibts da was um mehr leute im multiplayer zu bekommen? ABer zum Thema Dt geschnitten also ich sag mal so wenn Q3 auf dem Index steht gehört Domm 3 da schon lange hin.
Spooky23 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Hey, also ich habs jetzt gestern bei mir drauf gemacht und spiels mit 1024er auflösung und medium details. Aber ich hab ein problem, die gesichter der menschen werden so komisch dargestellt, da ist genau in der mitte eines gesichts ne linie und dann sieht die eine gesichtshälfte anders aus als die andere? Spiele mit na geforce 4 ti 4200, alsoo keine directx 9 karte.Liegt das daran oder was muss ich in den details einstellen, damit die menschen richtig dargestellt werden??? komischer fehler, ich weiß mfg chris
Hawkeye Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 BTW: Was den beschraenkten Multiplayermodus und die Unfaehigkeit des Marines angeht, eine Taschenlampe neben der Waffe zu halten: Hier und hier gibt es jede Menge Mods. Darunter auch eins, das mehr Spieler als 4 zulaesst und eins, bei dem man die Taschenlampe auf die Waffe geklebt hat.
Spooky23 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 BTW: Was den beschraenkten Multiplayermodus und die Unfaehigkeit des Marines angeht, eine Taschenlampe neben der Waffe zu halten: Hier und hier gibt es jede Menge Mods. Darunter auch eins, das mehr Spieler als 4 zulaesst und eins, bei dem man die Taschenlampe auf die Waffe geklebt hat. krass, wie kanns schon soooviele mods geben, wenn das spiel grade erst raus gekommen ist?
Hawkeye Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Das ist inzwischen recht normal. Auch bei UT2k3 und anderen Spielen wurden bekannten und vertrauenswuerdigen Mod-Gruppen die Editoren verfrueht zur Verfuegung gestellt und teilweise wurden ihnen schon sehr eingeschraenkte Spielversionen zur Verfügung gestellt, um die Mods testen zu koennen. Die Mod-Community sorgt nunmal dafuer, dass das Spiel noch ueber den eigentlichen Storyzweig und die eigentliche Motivation heraus beliebt bleibt und so Spiele bis zu zwei Jahre oder mehr noch stetig erfolgreich sind und noch gekauft werden. Die besten Beispiele hierbei sind vermutlich Q1 mit dem Capture the Flag Mod und natuerlich HL mit dem Counterstrike-Mod, was selbst heute noch tausende spielen.
AVEN Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Es gibt auch berets einen CoOp Mod für Doom3, bei dem sich bis zu 4 Spieler als Team durch den Singleplayer kämpfen... den Link kann ich heute Abend nachreichen... Hat allerdings noch einen Haken... man fängt in jedem neuen Level nur mit der Pistole an... aber das wird mit sicherheit auch noch korrigiert...
JackC Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 It's done! Nach nun knapp 3 Tagen zocken bin ich komplett durch mit doom III. Schade das das Game nich noch länger geht Nunja ich werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen. Wäre aber klasse wenn das mit dem CoOp Mod gehn würde. Das würde sicherlich auch spass machen. Poste mal den Link zum downloaden AVEN
Hawkeye Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Poste mal den Link zum downloaden AVEN Gehst Du auf Links von mir, findest Du. http://www.fpscentral.com/index.php?game=5&site=file_info&id=2163
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