Saga Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 It's done! Nach nun knapp 3 Tagen zocken bin ich komplett durch mit doom III. Und? Erzähl! Wie kriegt man den Endgegner platt?
JackC Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Und? Erzähl! Wie kriegt man den Endgegner platt? lol ich glaube das war 4 oder 5 mal mit diesem einen Artefakt. DIe ein WAffe "Soul Cube" glaub ich heißt das teil. Das ding tut ja dem Gegner Health abziehn und dir gutschreiben und das teil musste beim Endgegner anwenden. DIe anderen Waffen die du hast brauchst du für die anderen Fiecher die aus dem Portal kommen. Also verschwende deine Feuerkraft nich an dem big Monster, es bringt nix.
JackC Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 also ich muss feststellen ich bin über die heutige Hardware erschüttert. Nu seh ich mal wie larm das ist. Kaum hab ich mal vertical synchronisation an und dann noch antialasing auf 8x hochgeschraubt schon wird das ganze Game laggy. Sieht zwar richtig gut aus dann aber ich schätze mal so knapp 40pfs. Also da haben die Hersteller noch ordentlich was zu tun würde ich sagen das kanns ja nich sein wozu kauft man sich ne teure grafikkarte? Um später zu sehn wie die in die knie geht? Mir hat mal einer von NVIDIA gesagt ihr job ist erst dann getan wenn die grafik so aussieht wie wir sie momentan im leben sehn. OK ist zwar von der Optik her nicht mehr weit vieleicht 6 jahre waren seine schätzungen aber von der performance und flüssigkeit der bilder packen die das nie im leben sofern nich schnellstens wieder ein aufschwung kommt wie damals die hürde Voodoo 1 oder 100MHz überschreitung.
Hawkeye Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Nur mal so nebenbei: Ein Spiel laeuft nicht nur deswegen fluessig, weil die Hardware stimmt. Je besser es programmiert ist, desto fluessiger laeuft es auch auf langsamerer Hardware. Abgesehen davon: Veraenderungen kommen schleichend. Was die neuste Geforce kann, muss DirectX oder OpenGL auch verstehen. Als Beispiel: 18 Monate nach der Geforce 2 nutzte ein Spiel deren volle Leistung. Was Karten heute koennen, sieht man meist erst morgen.
JackC Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hat jemand von euch schon mit dem coop Mod Erfahrungen gemacht? Das was ich bisher so gelesen habe soll ja ziemlich buggy sein. Teleportation nur 1 mal möglich, IMmer wieder nur 1 Waffe beim nächsten Level, etc.. Hat denn keiner einer Version die ordnungsgemäs funktionieren tut?
200Pulsman Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 schaut euch mal folgende links an und probiert es aus. ich habe damit die bildqualität und die performance in doom3 auf meiner "alten" hardware (GF4 TI4200, Athlon XP 2400+) deutlich verbessert. zocke jetzt in 1024er auflösung bei medium details flüssig. www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=687397 ucguides.savagehelp.com/Doom3/Doom3Guide.htm
Hawkeye Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Also, ich weiss ja nicht, wie es mit Euch ist, aber das ist das erste Spiel, dass ein wenig....ja, Angst macht. Ich find das cool.
AVEN Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Du hast um die Uhrzeit schon Angst?... Angst bekommt man doch erst richtig ab 23:00 im dunklen Zimmer mit nem 5.1er Soundsystem...:cool:
Hawkeye Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Du hast um die Uhrzeit schon Angst?... Angst bekommt man doch erst richtig ab 23:00 im dunklen Zimmer mit nem 5.1er Soundsystem...:cool:Uhrzeit ist egal. Es ist dunkel und mit Kopfhoerer...
Gast Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Gestern habe ich mir das Spiel nun auch endlich gekauft und muss sagen, dass es wieder mal eine runde Sache ist die id Software abgeliefert hat. Ein Shooter ohne Schnörkel aber mit genialer Grafik. Ich spiele es auf Medium Details in 800x600 mit 2x AA auf meiner GF4Ti4200, es ruckelt zwar ab und an ein wenig, das verstärkt aber auch die Wirkung des Spieles irgendwie. Bislang habe ich ca. eine Stunde gespielt (bin gerade wieder zurück beim Marine HQ) und bin recht begeistert. Noch hat sich keine Angst bei mir eingestellt, das Spiel wirkt eher stressig und beengend (man hat ja kaum Platz zum Ausweichen). Das mit der Angst wird sich bei mir aber sicher später auch noch einstellen...
Hawkeye Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Die Alpha Labs werden ein wenig schockierender. V.a. die "Red Visions" (Die Visionen, wo sich der Bildschirm rot faerbt), sind manchmal maechtig fies, wenn das Timing stimmt. Ich bin mal gespannt. Ich bin aus den Alpha Labs raus und bewege mich zunehmends auf die Delta Labs zu....
Waermeleitpaste Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Gestern habe ich mir das Spiel nun auch endlich gekauft und muss sagen, dass es wieder mal eine runde Sache ist die id Software abgeliefert hat. Ein Shooter ohne Schnörkel aber mit genialer Grafik. Ich spiele es auf Medium Details in 800x600 mit 2x AA auf meiner GF4Ti4200, es ruckelt zwar ab und an ein wenig, das verstärkt aber auch die Wirkung des Spieles irgendwie. Bislang habe ich ca. eine Stunde gespielt (bin gerade wieder zurück beim Marine HQ) und bin recht begeistert. Noch hat sich keine Angst bei mir eingestellt, das Spiel wirkt eher stressig und beengend (man hat ja kaum Platz zum Ausweichen). Das mit der Angst wird sich bei mir aber sicher später auch noch einstellen... Schonmal probiert ohne FSAA mit High Details zu spielen bzw. die Details so anzupassen, dass es ohne FSAA bei den maximal möglichen Details läuft? Achja, und ohne 5.1 Sound geht sehr viel Atmosphäre flöten. Da ich keinem im Haus etwas zumuten will, hol ich mir wahrscheinlich das Medusa 5.1 Headset extra für Doom 3. Das Spiel kommt ohne richtige Lautstärke auch net so gut, und vor allem das Zimmer abdunkeln und die Tür absperren ( dies verhindert mögliche Herzinfakte, falls jemand das Zimmer betritt, ohne dass ich es merke, sich heranschleicht und mir womöglich noch die Hand auf die Schulter legt ^^ ). Man muss dieses Spiel richtig genießen. Sowas kommt nicht so schnell wieder. Bedenkt wie groß die Zeitspanne zwischen Teil zwei und drei ist.
Gast Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Schonmal probiert ohne FSAA mit High Details zu spielen bzw. die Details so anzupassen, dass es ohne FSAA bei den maximal möglichen Details läuft? Ich habe am Anfang ein wenig herumexperimentiert und festgestellt, dass mich fehlendes FSAA am meisten stört und ich zwischen Medium und High Details kaum einen Unterschied bemerkt habe. Achja, und ohne 5.1 Sound geht sehr viel Atmosphäre flöten. Meine Soundkarte kann leider nur 4.1 und ich habe ein 2.1 Boxensystem, das fabriziert aber ganz schön Rumms und selbst nachts kann ich es recht laut drehen... ... und vor allem das Zimmer abdunkeln und die Tür absperren... Zimmer dunkel muss auf jeden Fall sein, selbst die blaue LED von meinen Lautsprechern musste ich abdecken weil die sonst zu hell war. Man muss dieses Spiel richtig genießen. Sowas kommt nicht so schnell wieder. Bedenkt wie groß die Zeitspanne zwischen Teil zwei und drei ist. Die Zeitspanne war aber auch nur so gross weil zwischenzeitlich das Spiel mit dem 'Q' das Aushängeschild von id Software war. Den ersten Teil vom 'Q' fand ich damals ebenfalls recht gut von der Stimmung, auch die 'Rückkehr zum Schloss W.' hatte Level die mich ein wenig frösteln liessen.
janlutmeh Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Es ist auf jeden Fall total genial. Für die mit Bedenken, bei mir läuft es auf nem XP 1800+ mit 512MB un dGForce 4 MX 440 mit 64 MB. Zwar nicht mit voller Auflösung und allen Effekten, aber gut spielbar. Ansonsten nice shocking. AlphaLabs haben mir gut gefallen. Selbstverständlich wird nur ab 23:00 Uhr gespielt, die Atmosphäre soll ja stimmen.
Hawkeye Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Langsam bekomme ich das Gefuehl, dass Doom3 wegen seiner spaeten Spielzeit zu einem Schlafdefizit in der computerspielenden Bevoelkerung beitraegt. :D Gruesse, Hawk-Ich hab Rollaeden-eye
Waermeleitpaste Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Langsam bekomme ich das Gefuehl, dass Doom3 wegen seiner spaeten Spielzeit zu einem Schlafdefizit in der computerspielenden Bevoelkerung beitraegt. :D Gruesse, Hawk-Ich hab Rollaeden-eye Glaube nicht, dass es ein neues Phänomen wär. Und die hab ich auch.
Codon Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Also ich muss auch sagen, daß ich seid "Undead" bzw. Alien vs. Predator 2(die Marine Kampange) kein Spiel mehr gespielt habe, was sogut Angst erzeugt. Die Idee mit der Taschenlampe, halte ich Design mässig für genial. Dadurch kommt man sich noch hilfloser vor und der kleine Sichtradius tut auch was für die Athmosphäre. Mich beeindruckt auch diese fiese hintergrung Sound Kulisse, mit eingestreuten "Help me" Flüstern ... Gruß der sich fürchtende Codon P.S.: Das Game läuft bei mir mit 2,6 GH Intel, 1GB Ram, Nvidea 5900, Auflösung 1152*... und alles auf High flüssig.
Gast Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Mich beeindruckt auch diese fiese hintergrung Sound Kulisse, mit eingestreuten "Help me" Flüstern ... Am heftigsten fand ich das ganze Geschrei der Leute kurz nachdem es richtig losging. Bin aber auch erst in den Alpha Labs und freue mich schon darauf, was alles noch kommt! Ach ja, wart ihr schon auf den Webseiten http://www.ua-corp.com/ und http://www.martianbuddy.com/ ? Diese Adressen tauchen im PDA auf!
janlutmeh Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 So´n Mist, da wär dann ja auch der Cabinet Code gewesen
Codon Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Also ich muss auch sagen, daß ich seid "Undead" ... Mist, das Spiel hieß Undying. Hat mir mein Gedächtnis doch einen Streich gespielt. Gruß Codon
Waermeleitpaste Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Jaja, es gibtt schon sehr wenige richtig gute Schocker. Ist aber net nur bei Games so, bei Filmen auch.
Menzemer Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Entwarnung für alle, die meinen, aufrüsten zu müssen. (siehe auch PC-Games 10/04) Bei mir läufts mit PIV 1,8 GHz, 1 GB Ram, GForce FX5200 bei Medium-Details incl. aller Schatteneffekte etc. flüssig. Die Graphik ist auch in dieser Stufe überwältigend. Der Horror kommt genauso gut rüber. Wer sichs antun möchte, kann es sogar bei Ultra-Details spielen. Der Unterschied von der Graphik her ist nicht sooo gewaltig, dass sich eine teure Aufrüstung lohnen würde. Die Ladezeiten verdreifachen sich und das Spiel läuft dann etwas ruckeliger. (in späteren Levels nicht mehr so doll). Gruß Menzemer (der jetzt sein Spieler-Outing hinter sich hat )
Lloyd Christmas Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Sagt man, wie besiege ich den Endgegner????
Gast Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich glaube man musste immer alle Imps platt machen, dann den Soulcube gegen den Cyberdemon einsetzen und dann kommen wieder neue Imps. Dies so lange wiederholen bis der Cyberdemon umfällt.
Empfohlene Beiträge