Habi Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo allesamt, ich habe ein kleines Problem. Ich brauche ein Programm, das mir per Kommandozeilenaufruf ein Verzeichnis auf der Platte komplett mit allen Unterordnern in ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Webserver uploaded. Gibts da was? Am besten natürlich kostenlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo allesamt, ich habe ein kleines Problem. Ich brauche ein Programm, das mir per Kommandozeilenaufruf ein Verzeichnis auf der Platte komplett mit allen Unterordnern in ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Webserver uploaded. Gibts da was? Am besten natürlich kostenlos... ja die kommandozeile selbst: befehl ftp. mit der option -k kannst du die ne datei erstellen, die das ganze mit einer antwortdatei automatisiert... insgesamt ist hier ftp -? und help innerhalb der ftp-anwendung dein freund :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Kapier ich noch nicht ganz :confused: Wie schaffe ich es da mich bei meinem FTP Server anzumelden, und ein Ganzes Verzeichnis upzuloaden??? Kannst du etwas genauer werden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, das Problem dabei ist, dass die Unterverzeichnisse Rekursiv kopiert und erstellt werden müssen. Dieses Feature "recursive mget/mput " wird aber bei weitem nicht von allen FTP-Clients unterstützt. Schau dir mal das folgende Tool an: http://cmdftp.sourceforge.net/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 das hier ist auch praktisch und vorallem auch free http://lab1.de/Central/Software/Internet/Webmaster/FTP-Watchdog/ hab das Prog mal beim Kunden gesehn und seitdem nütz ichs selbst und hab nur noch halb soviel Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 @nic_power: Ich brauch leider was für windows @Manitu71: Mhm, das kann man aber nicht von der Kommandozeile aus aufrufen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, sofern Du cygwin installiert hast, sollte das Tool auch unter Windows laufen. Ansonsten kannst wirf mal einen Blick auf "Kermit" (da gibts auch eine Windows-Implementierung): http://www.columbia.edu/kermit/ftpclient.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hab ScriptFTP gefunden (www.scriptftp.com). Bisher sieht das ganz gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 @ Habi stimmt, das geht vielleicht nicht. Hab den Punkt auch ehrlich gesagt überlesen Muß es denn auch wirklich die Kommandozeile sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.