Ulturasepp Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Ich benutze Borland C++ Builder 6 um Formulare zu erstellen. Der Benutzer soll bei diesen Formularen auch die Möglichkeit haben, die Größe zu verändern. Beim Verändern der Größe werden alle Elemenet des Formulars angepasst. Da dieses Anpassen sehr unruhig ist suche ich eine Möglichkeit, das Resize wie bei Outlook 2000 zu implementieren. Hier wird anstatt das Formular sofort zu resizen ein Frame eingeblendet um den Benutzer die Größe des neuen Formulars anzuzeigen. Nach dem Loslassen der Maus wird das Formular entsprechend der Größe des Frames dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Bau doch ein paar Panels ein auf welche du dann die Controls legst. Per Align auf "Client" und Resize auf "automatisch" sollte eigentlich der Resize des Formulars ohne größere Probleme ablaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Ich habe hier bei Borland das Splitter-Element gefunden! Damit gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.