Gast Sanches Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo @ all, ich habe mir einen squid inkl. squidGuard installiert. Beim squidGuard habe ich nun die blacklist mal getestet und es funktioniert. Jedoch fehlt mir noch das Programm, das ich unter "redirect" einbinde! Hat hier jemand solch ein Programm - vorzugeweise in PHP!?!?!? MfG Sanches Zitieren
thiemo Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 ist nicht squid guard das programm das Du suchst...also als redirect meines wissens nach werden dann alle anfragen erst mal dem squid guard übergeben Zitieren
Gast Sanches Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 in der squidGuard.conf habe ich ja folgenden Aufruf ziemlich zum Schluss: redirect http://localhost/cgi/blocked?clientaddr=%a&clientname=%n&clientuser=%i&clientgroup=%s&targetgroup=%t&url=%u bei diesem Aufruf wird ja das CGI-Script (Programm!) "blocked" aufgerufen, welches dann mit den übergebenen Parameter weiterarbeitet! Jedoch fehlt mir genau dieses Script! Man kann jedoch auch z.B. ein PHP-Script dahinter hängen! MfG Sanches Zitieren
Gast Sanches Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Ich habs gefunden! Es heisst auch "squidGuard.cgi" und es funzt! Es lag jedoch unter /usr/share/doc/packeges/squidGuard Danke für die Hilfe! Gruss Sanches Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.