Nightflyer2000 Geschrieben 18. Juli 2004 Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi Leute, ihr kennt doch den kostenlosen Virenscanner Anti-Vir. Da hab ich ein Problem, diesen AntiVir-Guard aktiv zu setzen. Seitdem der Virenscanner deinstalliert wurde (grr...), lässt er sich nicht mehr vernünftig installieren. Die ältere und damals funktionierende Version und auch die aktuelle Version haben das selbe Problem. Dieser Guard steht im dem Status "nicht geladen" / "inaktiv". Nach dem Booten ist er gar nicht da, da er sich nicht in den Run-Ordner der Registry schreibt. Auch manuell reinschreiben hilft nix. Wenn ich ihn per Hand starte, dann ist das rote Regemschirmchen unten im Systray zugeklappt, also inaktiv. Ich kann ihn auch nicht aktivieren. Per Hand kann ich aber einen Virenscan starten und es werden keine Viren gefunden. Auf der Herstellerseite von Anti-Vir im Forum dort gibt es auch viele aktuelle Meldungen dazu, allerdings keine Lösungen, die mir helfen. Aber wenn der alte Virenscanner auch nicht klappt, muss es was anderes sein. Kennt jemand das Problem und kann mit helfen? Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Juli 2004 Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 servus, ich kenn das gleiche problem vom antivir, wenn die auf eine neue version geupdatet habe und ich die neue fuse.zip einspiele (da beende ich vorher den dienst). wenn dann die update-dateien eingespielt sind und ich neu starte (bei versionssprung) dann läd der guard auch nicht. muss dann halt antivir selbst updaten und nicht nur die virensignatur. nachdem du deinstalliert hast lösch doch auch noch das antivir verzeichnis aus dem programme ordner (denn der bleibt auch nach deinstallation mit einigen dateien da) und installier erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ad-Aware Sugnatur updaten und drueberlaufen lassen. Falls das nicht hilft nach dem Programm "Web Hancer" suchen und deinstallieren. Ansonsten mal unter Dienste schauen, ob Antivir Guard laeuft. Falls nicht als Admin deinstallieren und installieren. Sollte danach wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Antivir benötigt in der aktuellen Version Zugriff auf das Internet bzw. den incomming Traffic... war bei mir duch Zonearlarm nicht zugelassen und deshalb lief er bei mir auch nur inaktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piro Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 das problem entsteht wenn ihr bei einer updateinstallation des Programmes an sich dden Guard nicht im System registrieren lasst....da gibts nen Haken den man setzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi Leute, danke für die vielen Tipps. Ich werde es mal probieren. Da ich den Rechner gerade nicht vor mir habe, kann ich jetzt keine Erfahrungen Preis geben. Aber danke schon mal. Dann bin ich ja nicht der Einzige, der mit diesem Problem konfrontiert wurde... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.