zoomzoom Geschrieben 18. Juli 2004 Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hallo ich suche eine kleine DigiCam die zw. 2 und 4 mio Pixel hat. Der Hersteller ist mir egal jedoch wären mir 3 Sachen wichtig: Die Cam kann Compact Flash karten lesen und sie benutzt "normale Akkus" und nicht die meist teuren Cam-Akkus.Ausserdem sollte die Cam möglichst klein sein. Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar. Gruss Zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raoul-duke Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi ! Hab ne Minolta Model "DiMage X20". Die Kamera ist ober kompakt, verwendet normale Batterien oder eben Standard- Akkus. Bin sehr zufrieden mit der "kleinen", les doch einfach ein paar Testberichte bei www.ciao.de ISt im übrigen auch von der Anschaffung sehr preiswert als auch qualitativ sehr zu empfehlen ! Lediglich bei CF wirste Schwierigkeiten bekommen, da die meisten Kompaktdigicams MMC oder SDCs verwenden ! Grüße, Duke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoomzoom Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 naja schade ( das mit dem CF´s) habe hier schon 2 rumliegen von meinem MP3 Player... naja habe gerade nach deiner Cam geschaut ist echt günstig und steht sehr gut da in den Tests. Ist die Qualität der Fotos wirklich so "brilliant", "umwerfend" (Zitat aus ciao.de) Und wie sieht es mit dem Gehäuse aus ist es stossfest und kratzsicher Achja es gibt da ja auch noch die KONICA MINOLTA Dimage X31 die gerade mal 30 euro mehr kostet... auch kein schlechtes angebot gruss Zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raoul-duke Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Ja, also ich sags mal so...der Autofokus zum Beispiel könnte schon noch hochwertiger sein, aber für ne Carl-Zeiss Linse zahlst natürlich mehr ! Der Preis kann sich sehen lassen und die Nachfolger sind in der Regel nur mit noch mehr Schnick-Schnack ausgestattet. Die X20 oder 21 hat 2 Megapixel, mir reichts...aber für 30€ mehr würd ich mir fast das neue Modell holen. Gehäuse ist schön leicht, macht auf keinen Fall nen billigen Eindruck und läßt sich in jeder Hostentasche verbergen. Die Qualität der Bilder kann sich definitiv sehen lassen, die Kamera hat Leistungsmerkmale, die teilweise nur die "teuren" haben...(Manueller Weißabgleich, etc...) Zum professionellen Einsatz ist die Kamera aber nicht geeignet, da wirste generell in der Kompakt-Klasse Schwierigkeiten haben ! Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Canon Ixus Modelle. sind recht klein. Und verwenden CF-Karten. Meine tuts jedenfalls. und die neue Ixus 500 / 400 auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.