James T. Kirk Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem DSL-Router (Marke und Modell werden noch nachgereicht): Wenn ich mit einem PC direkt über das DSL-Modem gehe, funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Sobald ich jedoch den Router dazwischen hänge, wird keine Verbindung aufgebaut. Ich nehme an, es muß ein Einstellungs-Problem sein,da physikalisch alles in Ordung ist. Weiß vielleicht jemand, wie die genaue Einstellung auf dem Router sein muß, bei einem Zugang mit T-Online? Vorab schonmal vielen Dank! Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raoul-duke Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi ! Die Einwahldaten müssen natürlich auf Router gespeichert sein. Ich schätze, dass hier das Problem nicht liegt. DHCP aktiv, oder nicht ? Wenn ja, hat dein PC eine gültige IP erhalten, sind Infos also IPs der Nameserver und Gateway (IP vom Router) übertragen worden ? Kannst du den Router anpingen ? Vielleicht dial-on-demand aktivieren...damit die Verbindung aufge- baut wird wenn ein Rechenr Infos ausm I-Net will ... gib mal mehr Infos ! Grüße, Duke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Also, DHCP ist aktiviert, er bezieht sich seine IP_Adresse über pppoe. Der PC hat vom Router (welcher auch als DHCP-Server fungiert) eine gültige IP-Adresse erhalten. Der Router ist anping-bar und ich kann vom PC aus auch ohne Probleme auf ihn zugreifen. Dial-on-demand ist auch aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo! Von welcher Firma ist der Router? Das wäre ganz wichtig, da man dort in verschiedenster Weise die Daten eintragen muss abhängig vom Hersteller. Ich habe einen von SMC und da muss man noch eine # einsetzen. Sag mal an was daas für einer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.