Netzer82 Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, Ich habe ein Problem: Ich habe ein Makro in Excel geschrieben, was unter anderem Zellen markiert, die nicht einem bestimmten Kriterium entsprechen. Jetzt meine Frage: Kann ich anstatt den einzelnen Zellen, die ganze Spalte markieren um sie zu kopieren ? Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Jetzt meine Frage: Kann ich anstatt den einzelnen Zellen, die ganze Spalte markieren um sie zu kopieren ? es lebe die erfindung des Makro auzeichnens Columns("E:E").Select und dann halt mit selection.copy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Ja...., das habe ich auch probiert. Allerdings ist das nicht immer die selbe Zeile. Ich weiß halt leider nicht, wie das variabel gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, Ersetze Columns("E:E").Select durch Columns(ActiveCell.Column).Select Wenn du nun Zelle in der Spalte selektierst, in der deine Daten stehen und dann dein Makro startest, dann wird diese Spalte selektiert und kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Danke das hilft mir schon sehr, aber kann ich das auch auf mehrere Spalten anwenden? Ich habe drei Zellen markiert und da sollen halt die kompletten Spalten kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Liegen die 3 Spalten nebeneinander? Ansonsten bau Dir doch ein Formular. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ich hatte mirjetzt überlegt, das mit folgender Schleife zu machen Range("X4").Select Do strZellinhalt = ActiveCell.Value If strZellinhalt = "Wahr" Then ActiveCell.Offset(1, 0).Activate Else Rows(ActiveCell.Row).Select Selection.Copy ActiveCell.Offset(1, 0).Activate Application.Windows("XXXXX2.xls").Activate ActiveSheet.Paste ActiveCell.Offset(1, 0).Activate Application.Windows("XXXXXX1.xls").Activate End If Loop While strZellinhalt = "WAHR" Or strZellinhalt = "FALSCH" XXXXXX1.xls ist die Quelltabelle, aus der die betroffenen Zeilen in XXXXX2.xls eingefügt werden sollen. Jetzt scheine ich ein Problem mit der If-Abfrage zu haben. Kann es sein, dass er nach dem Endif einfach aufhört und dann einfach nicht mehr in der Do-While Schleife weitermacht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 XXXXXX1.xls ist die Quelltabelle, aus der die betroffenen Zeilen in XXXXX2.xls eingefügt werden sollen. Jetzt scheine ich ein Problem mit der If-Abfrage zu haben. Kann es sein, dass er nach dem Endif einfach aufhört und dann einfach nicht mehr in der Do-While Schleife weitermacht ??? lauf halt mal durch, und schau nach was in der zelle drin steht, wenn er rausgeht... halt mal debuggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 :marine :marine :marine Hab ich gemacht und habe gesehen, dass er nicht in die Spalte zurückspringt, wo er hin soll. Danke für eure Tipps :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Funktionierts jetzt? Ansonsten ersetz mal Loop While strZellinhalt = "WAHR" Or strZellinhalt = "FALSCH" durch Loop While strZellinhalt = True Or strZellinhalt = False Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Funktionierts jetzt? Ansonsten ersetz mal Loop While strZellinhalt = "WAHR" Or strZellinhalt = "FALSCH" durch Loop While strZellinhalt = True Or strZellinhalt = False das is kein bool... sondern n zellwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Das war ja meine Frage Weil aus dem Quellcode geht das nicht wirklich hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Das war ja meine Frage Weil aus dem Quellcode geht das nicht wirklich hervor. :floet: hat sich erledigt (ein klein etwas geht es schon hervor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Okay hast Recht anhand des Variablennamens hätte man darauf kommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.