AVEN Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Moin... Ich suche nach einer Lösung für 2000/XP Rechner, bei der man einzelne Benutzerprofile an einen anderen Spreicherort verschieben kann, oder sie direkt dort erstellen kann... Sprich der Order "C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerXY" soll z.B. unter D:\ zu finden sein... Hat jemand ne Idee, wie sich so etwas realisieren lässt? Danke Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Kopieren kannst Du es so: Beispiel Windows XP: Start-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung -> System. Auf der Registerkarte "Erweitert" und unter "Benutzerprofiele" auf "Einstellungen" klicken. Dann Konto wählen und auf "Typ ändern" klicken. Bei Windows 2000 sollte es ähnlich sein. LG, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Da kann ich aber nur wählen ob ich ein servergespeichertes Profil in ein lokales Profil umwandeln möchte... Ich möchte aber ein bereits lokal bestehendes Profil an einen anderen Speicherort verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Sorry, hab mich vertan. Es war nicht der Button "Typ ändern" sondern der neben dran "Kopieren nach" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Naja nur will ich es nicht nur einfach kopieren, sondern verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Naja nur will ich es nicht nur einfach kopieren, sondern verschieben... Dann "verschieb" es doch! Kannst ja eine kopie machen und danach das original löschen. Das ist es doch, was das verschieben macht, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 PS: Du kannst unter "Benutzerverwaltung" dann den Pfad des neuen Kotos angeben, von wo Du es zuvor kopiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Dann "verschieb" es doch! Kannst ja eine kopie machen und danach das original löschen. Das ist es doch, was das verschieben macht, oder Nein, dann legt er mir wieder ein neues Konto in C:\Dokumente und Einstellungen an, weil irgendwelche Systemvariablen immernoch auf diesen Ordner verweisen... PS: Du kannst unter "Benutzerverwaltung" dann den Pfad des neuen Kotos angeben, von wo Du es zuvor kopiert hast. Funktioniert auch nicht, da sich dieser Pfad auf ein servergespeicherts Profil bezieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Doch, Du das steht "Lokaler Pfad". Da kannst Du dann Deine Kopie angeben. Und das Verzeichnis auf C: löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Das was Du meinst ist der Basisordner, es ist nicht der von AVEN gewuenschte lokale Profilpfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 TuneUp Utilities kann das meines Wissens, dazu kann man sich auch kurz die 30tägige Testversion herunterladen unter www.tuneup.de Ganz nebenbei gemrkt ist ds ein echt geniales Produkt und auch ein Kauf lohnt sich :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 TuneUp Utilities kann das meines Wissens TuneUp kann, so gut es zugegebener massen auch ist, genau wie TweakUi nur Spezielle Order, wie z.B. Eigene Dateien, Favoriten, Verlauf etc, ein neues Ziel geben. Aber leider nicht das ganze Profil... PS: Man könnte meinen, du wirst dafür bezahlt sowas zu sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo! Ich kenne leider Dein genaues Vorhaben nicht, sicher hast Du Deine Gründe, warum Du das so haben willst. Aber... es gibt die Möglichkeit Inhalte in (leeren NTFS-)Ordnern bereitzustellen, so dass es so aussieht, als befände sich in Deinem Fall das Profil in einem unter D:\, in Wirklichkeit liegt es aber immer noch in seinem Ursprungsordner. Vorgehen lt. WinXP-Hilfe: Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal). Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung. Wo befindet sich dieses Element? Computerverwaltung (Lokal) Datenspeicher Datenträgerverwaltung Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die bereitzustellende Partition oder das Volume, und klicken Sie dann auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Klicken Sie auf Hinzufügen, um ein Volume bereitzustellen. Klicken Sie auf In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen, geben Sie den Pfad eines leeren Ordners auf einem NTFS-Volume ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um danach zu suchen. Wenn Sie die Bereitstellung eines Volumes aufheben möchten, klicken Sie auf das betreffende Volume und dann auf Entfernen. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Man kann Win2k bei einer "Unattend"-Installation sagen, wo die Profile gespeichert werden sollen. Zum Beispiel in D:\ oder so... Näheres dazu in der Microsoft-KB unter Q183245 <- hab ich jetzt nicht überprüft! Um sowas aber nachträglich zu machen musst du schon etwas mehr Arbeit dort hinein stecken. Das möchte ich jetzt hier nicht alles aufzählen. Hab da mal ne Anleitung im Internet gefunden. Leider weiss ich die URL nicht mehr, aber ich habe sie als Word-Dokument auf meinem Rechner gespeichert. Bei Interesse kann ich es dir gerne zukommen lassen! Schicke mir dann einfach ne PN mit deiner Mail-Adresse... Nachtrag: Hab gerade noch mal gesucht und das hier gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.