benji80 Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Wir setzen einen Exchange 2000 Server in Verbindung mit dem Active Directory ein. Die Mail-Clients sind zum Grossteil mit Outlook 2000, zum Teil mit Outlook XP bestückt. ...ich habe kaum Ahnung vom Exchange Server und dem Active Directory, darum entschuldigt bitte meine vielleicht fehlerhafte Ausdrucksweise... Bisher läuft die Anmeldung am Exchange Server über die Domänenanmeldung, d.h. ich habe mich an Windows angemeldet und hatte ohne erneute Anmeldung Zugriff auf mein Outlook, bzw. mein Postfach. Nun möchten wir aber einen PC so einrichten, das ich mich unabhängig von der Windows-Anmeldung an Outlook anmelden kann. Zum Beispiel: An der Domäne melde ich mich als User A an möchte mich aber als User B im Outlook anmelden! Geht das? Wenn ja, wie? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt! Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Exchange bietet neben der MAPI-Schnittstelle (ueber die geht die von Dir oben beschriebene Funktion) auch den Zugriff ueber POP3 (respektive IMAP) und SMTP. D.h. richte einen Benutzer ein, wo Du im Outlook den Zugang ueber POP3 (respektive IMAP) und SMTP konfigurierst und nicht wie gewohnt die Anbindung an den Exchange-Server auswaehlst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Danke, ich werde mal mein Glück probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.