Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bildgröße von swf-Dateien festlegen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich hab auf meiner Festplatte einige swf-Dateien. Für diese wollte ich nun ne simple Html-Datei erstellen von welcher man die SWFs aufrufen kann. Wenn ich den Aufruf allerdings so:

<a href="Datei1.swf">1. SWF-Datei</a>

mache, wird die SWF-Datei im ganzen Browser dargestellt. Gibt es ne Möglichkeit diese Dateien in einer festgelegten Größe abzuspielen?

Ok somit kann ich zwar die Größe festlegen, aber wenn ich die SWF so einbinde läuft diese ja gleich ab. Gibt es ne Möglichkeit (z.B. für jede Datei einen Button zu erstellen welcher dann erst die SWF startet) diese nur auf Kommando zu starten/anzuzeigen?

hier kannste alles nachlesen:

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

sowie sich das anhört, ließt du die Dateien dynamisch mit einer scriptsprache aus, richtig?

dann mach dir doch einfach zu jedem flash ein button, der dann das flash file in einem popup/neues Fenster wiedergibt.

sowie sich das anhört, ließt du die Dateien dynamisch mit einer scriptsprache aus, richtig?

dann mach dir doch einfach zu jedem flash ein button, der dann das flash file in einem popup/neues Fenster wiedergibt.

Nix dynamisch ich hab in nem Ordner 10 swfs und die möchte ich hardgecoded aufrufen. Dein Vorschlag mit dem Button ist ja genau das was ich will. Leider hab ich von Javascript nicht viel Ahnung -> könntest du bitte mal ein Beispielcode für so einen "Buttonaufruf" posten?

So hab es nun endlich hinbekommen. Leider funktioniert es nur unter dem InternetExplorer, bei Firefox hab ich ein Problem mit dem absoluten Pfad.

<html>

<title>SWF-Caller</title>

<script language="JavaScript">

<!--

function ShowSwfFile(SwfFile)

{ 

if(SwfFile!="")

{

var Breite=500;

var Hoehe=500;

var XWert=screen.width/2-Breite/2;

var YWert=screen.height/2-Hoehe/2;

var eigenschaften="left="+XWert+",top="+YWert+",screenX="+XWert+",screenY="+YWert;

eigenschaften= eigenschaften + ",width="+Breite+",height="+Hoehe+",menubar=no";

var newWindow = window.open(SwfFile,"SwfFile",eigenschaften)

}

}

// -->

</script>

<Form>

<select name="EpisodeChooser" onChange="ShowSwfFile(options[this.selectedIndex].value)">

<option value="">Episode wählen</option>

<option value="E:\Movies\HTF\datei1.swf">datei1</option>

<option value=".\htf\datei2.swf">datei2</option>

</select>

</FORM>

</html>

Wenn ich "Datei1" auswähle erhalte ich ne Warnung "e ist kein registriertes Protokoll" das neue Fenster öffnet sich aber die Swf wird nicht abgespielt. Wähle ich dagegen "Datei2" wird diese ohne Probleme abgespielt. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.