Zum Inhalt springen

Bildgröße von swf-Dateien festlegen

MeisterB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab auf meiner Festplatte einige swf-Dateien. Für diese wollte ich nun ne simple Html-Datei erstellen von welcher man die SWFs aufrufen kann. Wenn ich den Aufruf allerdings so:

<a href="Datei1.swf">1. SWF-Datei</a>

mache, wird die SWF-Datei im ganzen Browser dargestellt. Gibt es ne Möglichkeit diese Dateien in einer festgelegten Größe abzuspielen?

sowie sich das anhört, ließt du die Dateien dynamisch mit einer scriptsprache aus, richtig?

dann mach dir doch einfach zu jedem flash ein button, der dann das flash file in einem popup/neues Fenster wiedergibt.

Nix dynamisch ich hab in nem Ordner 10 swfs und die möchte ich hardgecoded aufrufen. Dein Vorschlag mit dem Button ist ja genau das was ich will. Leider hab ich von Javascript nicht viel Ahnung -> könntest du bitte mal ein Beispielcode für so einen "Buttonaufruf" posten?

So hab es nun endlich hinbekommen. Leider funktioniert es nur unter dem InternetExplorer, bei Firefox hab ich ein Problem mit dem absoluten Pfad.

<html>

<title>SWF-Caller</title>

<script language="JavaScript">

<!--

function ShowSwfFile(SwfFile)

{ 

if(SwfFile!="")

{

var Breite=500;

var Hoehe=500;

var XWert=screen.width/2-Breite/2;

var YWert=screen.height/2-Hoehe/2;

var eigenschaften="left="+XWert+",top="+YWert+",screenX="+XWert+",screenY="+YWert;

eigenschaften= eigenschaften + ",width="+Breite+",height="+Hoehe+",menubar=no";

var newWindow = window.open(SwfFile,"SwfFile",eigenschaften)

}

}

// -->

</script>

<Form>

<select name="EpisodeChooser" onChange="ShowSwfFile(options[this.selectedIndex].value)">

<option value="">Episode wählen</option>

<option value="E:\Movies\HTF\datei1.swf">datei1</option>

<option value=".\htf\datei2.swf">datei2</option>

</select>

</FORM>

</html>

Wenn ich "Datei1" auswähle erhalte ich ne Warnung "e ist kein registriertes Protokoll" das neue Fenster öffnet sich aber die Swf wird nicht abgespielt. Wähle ich dagegen "Datei2" wird diese ohne Probleme abgespielt. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...