MeisterB Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, ich hab auf meiner Festplatte einige swf-Dateien. Für diese wollte ich nun ne simple Html-Datei erstellen von welcher man die SWFs aufrufen kann. Wenn ich den Aufruf allerdings so: <a href="Datei1.swf">1. SWF-Datei</a> mache, wird die SWF-Datei im ganzen Browser dargestellt. Gibt es ne Möglichkeit diese Dateien in einer festgelegten Größe abzuspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 <object data="datei1.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="200"> Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! </object> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ok somit kann ich zwar die Größe festlegen, aber wenn ich die SWF so einbinde läuft diese ja gleich ab. Gibt es ne Möglichkeit (z.B. für jede Datei einen Button zu erstellen welcher dann erst die SWF startet) diese nur auf Kommando zu starten/anzuzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hier kannste alles nachlesen: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm sowie sich das anhört, ließt du die Dateien dynamisch mit einer scriptsprache aus, richtig? dann mach dir doch einfach zu jedem flash ein button, der dann das flash file in einem popup/neues Fenster wiedergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 sowie sich das anhört, ließt du die Dateien dynamisch mit einer scriptsprache aus, richtig? dann mach dir doch einfach zu jedem flash ein button, der dann das flash file in einem popup/neues Fenster wiedergibt. Nix dynamisch ich hab in nem Ordner 10 swfs und die möchte ich hardgecoded aufrufen. Dein Vorschlag mit dem Button ist ja genau das was ich will. Leider hab ich von Javascript nicht viel Ahnung -> könntest du bitte mal ein Beispielcode für so einen "Buttonaufruf" posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 So hab es nun endlich hinbekommen. Leider funktioniert es nur unter dem InternetExplorer, bei Firefox hab ich ein Problem mit dem absoluten Pfad. <html> <title>SWF-Caller</title> <script language="JavaScript"> <!-- function ShowSwfFile(SwfFile) { if(SwfFile!="") { var Breite=500; var Hoehe=500; var XWert=screen.width/2-Breite/2; var YWert=screen.height/2-Hoehe/2; var eigenschaften="left="+XWert+",top="+YWert+",screenX="+XWert+",screenY="+YWert; eigenschaften= eigenschaften + ",width="+Breite+",height="+Hoehe+",menubar=no"; var newWindow = window.open(SwfFile,"SwfFile",eigenschaften) } } // --> </script> <Form> <select name="EpisodeChooser" onChange="ShowSwfFile(options[this.selectedIndex].value)"> <option value="">Episode wählen</option> <option value="E:\Movies\HTF\datei1.swf">datei1</option> <option value=".\htf\datei2.swf">datei2</option> </select> </FORM> </html> Wenn ich "Datei1" auswähle erhalte ich ne Warnung "e ist kein registriertes Protokoll" das neue Fenster öffnet sich aber die Swf wird nicht abgespielt. Wähle ich dagegen "Datei2" wird diese ohne Probleme abgespielt. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Für absolute Pfade solltest folgendes Schema verwenden: "file://e:/pfad/zu/deiner datei.swf" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Vielen Dank! Jetzt funktioniert es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.