dgr243 Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Also um für Hamburg zu sprechen .. mit allen Mitazb zusammen sind wir üebreingekommen ind er Ausbildung slebst nichts gelernt zu haben. Alles was neu war, haben wir uns selbst beigebracht.... Herzlich willkommen an Bord, wenn du glück hast kannste noch wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaDDiE Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 ... soviel zu den unterforderten Abiturienten wenn ihr so unterfordert seid müsst ihr ja allen einen Schnitt besser als 1,4 haben oder ? es gibt auch faule abiturienten <-- da zum beispiel aber zur ausbildung kann ich nur sagen. wenn man was lernt dann in der berufsschule oder im betrieb. vergess die BBi entweder is man beschäftigt Präsentationen über nutzloses zeug zu machen oder wenn es mal interessant werden könnte ist die zeit viel zu knapp. dh: copy & paste und schon wieder nix gelernt und zur übernahme kann ich nur sagen. wer verkürzt hat relativ gute chancen übernommen zu werden. wers nicht macht sollte sich schon bald um einen neuen job bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MulinexMan Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 es gibt auch faule abiturienten und zur übernahme kann ich nur sagen. wer verkürzt hat relativ gute chancen übernommen zu werden. wers nicht macht sollte sich schon bald um einen neuen job bemühen. Wo isn da die Logik drin? Wenn man verkürzt, verzichtet man auf die Chance noch länger büffeln zu können um ne Bessere Note zu kriegen, damit man zu den 10% gehört die übernommen werden. Jetzt erklär mir mal wo da mein Denkfehler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Die Verkürzer sind in der Regel Abiturienten und all diejenigen, die sich das Wissen in kürzerer Zeit aneignen können bzw. mehr Willenskraft an den Tag legen usw. Denn der Lernstoff ist durchaus in 2,5 Jahren oder weniger zu schaffen. Übernommen werden sollen 10% der Azubis. Inwiefern das geregelt wird, weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaDDiE Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Wo isn da die Logik drin? Wenn man verkürzt, verzichtet man auf die Chance noch länger büffeln zu können um ne Bessere Note zu kriegen, damit man zu den 10% gehört die übernommen werden. Jetzt erklär mir mal wo da mein Denkfehler ist. dein denkfehler besteht darin dass du annimmst verkürzer=schlechter. und es is nunma von der telekom die politik wer verkürzt hat mehr chancen übernommen zu werden. wenn von 20 leuten 4 verkürzen kann man sich fast sicher sein dass von den 4 verkürzern die 2 eingestellt werden und nich die die 's ausklingen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MulinexMan Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 dein denkfehler besteht darin dass du annimmst verkürzer=schlechter. und es is nunma von der telekom die politik wer verkürzt hat mehr chancen übernommen zu werden. wenn von 20 leuten 4 verkürzen kann man sich fast sicher sein dass von den 4 verkürzern die 2 eingestellt werden und nich die die 's ausklingen lassen Ich sag es mal so: Ich nehme an, nicht verkürzer = besser. Klar, es gibt auch Verkürzer die sehr gut sind, nur ist immer eine Steigerung drin wenn sie nicht grad 1,0 sind (wovon es sicher nicht soviele gibt). Daher würde ich, wenn mir jemand sagt das ich in einer so großen Firma wie der Telekom nur übernommen werde, wenn ich zu den 10 besten % gehöre, nen Teufel tun und verkürzen (wieso überhaupt und wieso ist verkürzen eigentlich als was positives verschrieen!?), sondern lieber noch ein oder ein halbes Jahr dranhängen und meine Note verbessern, wenn auch nur um ne kleinigkeit wie 0,1 oder sowas. Aber gut, wenn du der Meinung bist, dass du umgekehrt bessere Chancen hast, dann machs halt so wie du meinst. Aus meiner sicht sieht es nur logisch betrachtet halt so aus wie ich das hier bereits gesagt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaDDiE Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 ich will garnet bei der telekom arbeiten. schee wärs wenn se mir nen angebot machen würden .. aber wenn net dann halt net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MulinexMan Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 ich will garnet bei der telekom arbeiten. schee wärs wenn se mir nen angebot machen würden .. aber wenn net dann halt net Na dann is ja klar wie seriös deine "Info" is ... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Na dann is ja klar wie seriös deine "Info" is ... Und wenn du jemanden fragst, der für den Laden arbeitet (wie mich beispielsweise), der wird dir diese "Info" bestätigen können. Deine "Chancen" auf eine "eventuelle" Übernahme sind weitaus "höher", wenn man verkürzt. Meine persönliche Meinung?! Ich würde im Moment nicht mal über eine Übernahme nachdenken. Es vermiest einem nur die Laune. Denk drüber nach, wenn es akut wird, und bis dahin sollte man sich bemühen, anständige Leistung zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MulinexMan Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Mal abgesehen davon, dass ich mir in meinem Stadium der Lehre noch überhauptgarkeine Gedanken darüber mache, würd ich sowieso erstmal davon ausgehen nicht übernommen zu werden. Das ist auch ein Grund wieso ich mir jetzt schon die Möglichkeiten eröffne mich danach weiter zu bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breezer Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ihr macht einem richtig Mut bei dieser Firma ne Ausbildung zu machen. Wisst ihr das? </ironie> Aber davon mal abgesehen in drei Jahren kann das ganze schon wieder anders aussehen. bye Breezer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ihr macht einem richtig Mut bei dieser Firma ne Ausbildung zu machen. Wisst ihr das? </ironie> Aber davon mal abgesehen in drei Jahren kann das ganze schon wieder anders aussehen. bye Breezer ich glaub dann siehts eher noch mieser aus, es fängt doch jeder eine Ausbildung zum FI an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MulinexMan Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ihr macht einem richtig Mut bei dieser Firma ne Ausbildung zu machen. Wisst ihr das? </ironie> Aber davon mal abgesehen in drei Jahren kann das ganze schon wieder anders aussehen. bye Breezer Exakt so sehe ich das auch. Und wenn man nicht den Fehler begeht sich keine weiteren Möglichkeiten offen zu halten, tut es auch nicht so weh wenn sich bis dahin nichts geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breezer Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 ich glaub dann siehts eher noch mieser aus, es fängt doch jeder eine Ausbildung zum FI an irgendwie ja........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delia Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo Vom Berufsbild passe ich zwar nicht so wirklich hier rein *g*, aber ich fang am 1.9. auch bei der Telekom an. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie dass in den ersten Wochen so abläuft? Und ab wann kann man eigentlich Urlaub nehmen? Wär lieb, wenn einer darauf antworten könnte Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 -----------------------------kleine Exkursion------------------------------- Hallo bin ein Azubi aus Stuttgart ... In welchem Lehrjahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 ...Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie dass in den ersten Wochen so abläuft? Und ab wann kann man eigentlich Urlaub nehmen? ... Erstmal sicherlich "Einführungsseminar", heisst soviel wie irgendwohin fahren und zwei bis drei Tage Spass haben und die Leute kennenlernen. Ja, und danach ging es dann schon so langsam los. Erstmal Präsentationen en masse ausarbeiten und halten. Je nachdem beginnt dann schon dieses oder Anfang nächsten Jahres dein erster Betriebseinsatz. Dieses Jahr hast du noch 10 Urlaubstage, die schön über das Jahresende verteilt werden. Die nächsten 30 Urlaubstage stehen dir in einem gewissen Maße frei zur Verfügung. Ein paar Tage müssen für das Jahresende gespart werden, in der Schulzeit sollte man keinen Urlaub nehmen und ausserdem muss dein Chef jeden Urlaubsantrag genehmigen. Bei uns gilt dann noch, dass wir drei zusammenhängende Wochen in den Sommerferien nehmen sollen, damit wir nicht mit den Schulblockzeiten in Konflikt geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaDDiE Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 nicht zu vergessen. urlaub nehmen kann man erst nach ablauf der probezeit. also nach 3 monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breezer Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 irgendwie freue ich mich schon auf die Ausbildung dort. :marine Auch wenn es für die Übernahme im augenblick übel aussieht. bye breezer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 26. August 2004 Teilen Geschrieben 26. August 2004 30 Urlaubstage? Purer Luxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guinnes Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 naja nun ist es ja nicht mehr allzulang hin ... noch 2 tage dann gehts los *g* 3 tage "kennenlernseminar" ! wird bestimmt lustig vorallem wenn man sich mal die einladung anschaut. wir , das BBi Leipzig, fahren nach Grünheide ins Vogtland :uli und nun kommt es ... der punkt nicht vergessen ... - Tischtennisschläger -> wer hat - warme kleidung -> im vogtland ist es oft sehr kühl ... und natürlich GUTE LAUNE ich weiss ja nicht was die von uns denken ... aber ich bin doch keine 14/15 mehr wird sicherlich ne lustige sache - die 3 tage PS : hier hat mal jmd was von einem BBi ranking erzählt - kann man das auch extern abrufen oder nur im intranet ?! würde mich mal interessieren was meine BBi hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzmichel Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 wir , das BBi Leipzig, fahren nach Grünheide ins Vogtland hehe, da war ich in der 9. klasse schonmal auf klassenfahrt! ich, bbi dresden, fahre am mittwoch "höchstwahrscheinlich" ins querxenland, nähe zittau.. höchstwahrscheinlich deswegen, weil die telekom da 'n geheimnis drum macht und nicht mit der sprache rausrücken will. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Die nächsten 30 Urlaubstage stehen dir in einem gewissen Maße frei zur Verfügung. Ein paar Tage müssen für das Jahresende gespart werden, in der Schulzeit sollte man keinen Urlaub nehmen und ausserdem muss dein Chef jeden Urlaubsantrag genehmigen. Bei uns gilt dann noch, dass wir drei zusammenhängende Wochen in den Sommerferien nehmen sollen, damit wir nicht mit den Schulblockzeiten in Konflikt geraten. warum müssen ein paar urlaubstage für das jahresende aufgehoben werden??? ist das überall so, oder nur bei der telekom? und warum muss man drei zusammenhängende wochen in den sommerferien nehmen? ist das auch nur bei der telekom so, oder überall? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 nicht zu vergessen. urlaub nehmen kann man erst nach ablauf der probezeit. also nach 3 monaten. muss man dan die 10 tage im dezember nehmen, oder kann man auch ein paar tage ins nächste jahr mitnehmen? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Also Urlaub den du bis Jahresende nicht aufgebraucht hast, darf man in der Regel bis zum März des folgenden Jahres mitnehmen. Zumindest ist es bei uns so offiziell geregelt. Wie das dann in deinem Betrieb aussieht würde ich nachfragen, mir wurde gesagt das es eher locker gesehen wird, also falls ich den Urlaub wegen der Arbeit erst im April oder Mai nehmen kann, dann sei das auch OK. Kann mir natürlich auch vorstellen dass es woanders genau andersrum aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.