Code Poet Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Also ich kann nur bestätigen, dass die Weleda-Öle sehr gut sind. Meine Kleine liebt besonders Lavendel! Das Zeug ist für jede Art von Massage geeignet, auch wenn man etwas freizügigere Dinge in den "schönen Abend" reininterpretiert (sind lebensmittelecht). Sonst gibt es im Body Shop Massageöle, die viel günstiger sind als die in der Apotheke. Wenn einer von Euch allergisch auf Parfüm ist, lässt man die so wie sie sind, sonst kann man sich da nach Herzenslust selbst ein Düftchen reinmischen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 so.... heute ist der nächste Tag, der Abend ist vorbei! Wir wollen eine Berichterstattung! Für was hast Du Dich entschieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Wobei er leider nicht gesagt hat wann dieser "schöne Abend" stattfinden soll. Er sagte nur das er sich nen "schönen Abend" machen will. Kann ja auch erst am Freitag sein. Aber trotzdem: WIR WOLLEN DAS ERGEBNISS HÖREN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 HäHähä :OD Jetzt hatta doch die parfümierten Öle genommen und liegt mit einem anaphylaktischen Schock im Hospital :uli :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 HäHähä :OD Jetzt hatta doch die parfümierten Öle genommen und liegt mit einem anaphylaktischen Schock im Hospital :uli :uli bekommt man so nen schock nich nur wenn man was isst? oh verstehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hm net ganz des mit den shocks is so ne sache en anpylaktischen schok bejommt man zum beispiel in folge einer allergischen reaktion auf ein medikament oder so net auf essen. kann auch durch äussere anwendung bei cremes salben ölen usw kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 anaphylaktischer Schock [grch.] selten vorkommende, schwerste, lebensbedrohliche Form einer Allergie vom Soforttyp; tritt Sekunden oder Minuten nach einem Allergenkontakt auf und ist gekennzeichnet durch Schocksymptome wie Atemnot, Erbrechen, Blutdruckabfall, u. U. Herz- und Atemstillstand. Ein anaphylaktischer Schock wird meistens ausgelöst durch Nahrungsmittel (Nüsse, Ei, Milch, Fisch), Insektenstiche (Bienen- oder Wespengift) oder Medikamente (Penicillin, Rheumamittel, Röntgenkontrastmittel, Blut). Als Sofortmaßnahmen dienen Sauerstoff- und Adrenalingabe. Quelle:www.wissen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaktischer_schock (oder wird auch das hier wieder gelöscht??) Es reciht wenn der Allergieauslösende Stoff in den Körper eindringt. Wie er das tut, ist völlig egal. Also ob er oral aufgenommen wird. Durch einen Stich (Bienenstich) unter der Haut appliziet wird). Oder ob er durch die Haut aufgenommen wird. (Wenn das nicht funktionieren würde würden ja alle Salben wirkungslos sein.) Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich hab mal so einen wunderlichen FI in der Berufschule getroffen, dem die Maus ständig aus der Hand geflutscht ist. Jetzt versteh ich erst was mit dem los war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Wow ! Jetzt sind wir schon beim "Anaphylaktischem Schock"...... ;-) Am besten so ein kuscheliger Abend findet unter Reinstraumbedingungen statt....Sterile Tücher statt kuscheliger Laken, Mineralwasser statt Veuve Cliqout, und, ganz wichtig: Wegen eventuellen Brenzkatechinen ja keine Kerzen anzünden ! ;-) Jungs (Mädels) ! Wenn interessiert in solchen Momenten ein "Anaphylaktischer Schock" :confused: be happy :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 dieses Thema gerät echt langsam aus den Fugen! Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Urheber seit dem ersten Post kein Wort mehr dazu verloren hat! "anaphylaktischer Schock"! Das ist doch echt für den Hintern! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 dieses Thema gerät echt langsam aus den Fugen! Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Urheber seit dem ersten Post kein Wort mehr dazu verloren hat! "anaphylaktischer Schock"! Das ist doch echt für den Hintern! :uli desswegen wurde ja die Verumtung aufgestellt, weil er kein einziges mal mehr da war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Am besten so ein kuscheliger Abend findet unter Reinstraumbedingungen statt....Sterile Tücher statt kuscheliger Laken, Mineralwasser statt Veuve Cliqout, und, ganz wichtig: Wegen eventuellen Brenzkatechinen ja keine Kerzen anzünden ! ;-) Sagrotan ist wichtig! VIEL SAGROTAN!! Und dazu anstatt normalem Mineralwasser (Kind, da is doch nix drin! :WD ) das Zeug mit den L-Casei-Kulturen. Damit die Abwehrkräfte aufgebaut werden. :marine :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Sagrotan ist hochgradig krebserregend und erbgutschädigend! Nicht benutzen! hoffendlich werde ich für diesen Satz jetzt nicht verklagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hoffendlich werde ich für diesen Satz jetzt nicht verklagt!Verklagt nicht, aber ne Quelle hätt' ich ganz gern. Meine Tante arbeitet für den Hersteller und seit ich denken kann, nutzt meine Familie Sagrotan zum Putzen...und wir sind alle kerngesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 seit ich denken kann, nutzt meine Familie Sagrotan zum Putzen...und wir sind alle kerngesund. Seit ich denken kann benutzt meine Familie das nicht, und wir sind alle kerngesund. "Ih, Bakterien! Aber zum Glück gibt es ja das gute Sagrotan" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Sagrotan enthält unteranderem Phenol, welches erbgutschädigend ist. Das habe ich neulich in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift Natur beim Zahnarzt gelesen. Frag mich bitte nicht nach der Ausgabe. http://de.wikipedia.org/wiki/Phenol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Seit ich denken kann benutzt meine Familie das nicht, und wir sind alle kerngesund. Andere Reiniger enthalten andere gefährliche Substanzen... Ich denke, es kommt immer darauf an, in welchem Maß man Reinigungsmittel gleich welcher Art verwendet. Wenn ich dafür sorge, dass mein Wohnraum Hypersteril ist und den ganzen Tag mit der Sprayflasche unter dem Arm herumlaufe, dann glaube ich gerne, dass man sich selbst mehr schadet als nutzt. Vom einmal in der Woche Wohnung putzen schädigt man wohl kaum sein Erbgut. Ergo halte ich nicht viel von Pauschalaussagen á la "ist krebserregend", egal welches Putzmittel das betrifft. Rauchen ist auch krebserregend und es interessiert nicht wirklich viele Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Thema: Massageöl, falls es vergessen wurde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 man fragt sich nur, wie Sagrotan und Massageöl zusammen reagieren würden... Vielleicht würde man damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... Weiche, glitschige, gepflegte und keimfreie Haut. Wie frisch aus der Verpackung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Lach..... Hi Darth ! Schon ganz schön schwierig einen Thread in einer Richtung zu halten....grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ich stelle mir das gerade bildhaft vor: Sagrotan-Spray und Massage-Öl auf dem Nachttisch. Ein wenig pervers... In Zukunft sagt man dann nicht mehr: Schatz, soll ich Dich einölen? sondern: Schatz! Darf ich Deine Keime töten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Lach..... Hi Darth ! Schon ganz schön schwierig einen Thread in einer Richtung zu halten....grins Vor allen Dingen SO einen *GG* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Vor allen Dingen SO einen *GG* Kanns eigentlich in einem OffTopic-Thread (wie ja früher mal die Chill-Out-Ecke bezeichnet wurde) überhaupt zu OffTopic-Gesprächen kommen? Ich mein, dass OffTopic ist doch das Topic. Das heisst doch aber auch, in einem OffTopic-Bereich kann man garnicht OffTopic posten, wenn OffTopic doch das Topic ist. Somit wäre doch qua definitone jedes Topic OnTopic und damit ein Fall für die Fachforen, da hier ja OffTopic stattfinden soll... :beagolisc SCNR.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast piou Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 wohltuende massageöle gibts bei feeling! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.