hiver Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, folgendes Problem: eine Kundin von uns kann keine emails mehr abrufen, der Statusbalken zeigt zwar an und läuft auch bis 100% durch, sie bekommt jedoch keine der eMails. Bei mir (Provider) ist alles in Ordnung, wenn ichs von hier aus teste funktionierts auch, also ich krieg die ganzen eMails. Jetzt habe ich der Kundin geraten ihren Virenscanner aus zu schalten, das hat auch 1* funktioniert, jetzt aber wieder das selbe Problem. Eine Firewall oder ähnliches ist nicht auf dem Rechner installiert. Viren oder ähnliches sind auch nicht auf dem Rechner. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte??? Grüße Achso sie benutz Outlook Express Zitieren
Tronde Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Eine Frage zum Verständnis: Hast du getestet, ob die Mails im Postfach auf dem Server landen oder hast du versucht sie mittels Outlook Express abzuholen? Wenn du sie mit OE abholen kannst, hast du dann schon mal die Einstellungen mit ihrem OE verglichen? Zitieren
hiver Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Geschrieben 20. Juli 2004 Eine Frage zum Verständnis: Hast du getestet, ob die Mails im Postfach auf dem Server landen oder hast du versucht sie mittels Outlook Express abzuholen? das abrufen mittels outlook express, hat auch funktioniert. Wenn du sie mit OE abholen kannst, hast du dann schon mal die Einstellungen mit ihrem OE verglichen? Die Einstellungen sind die selben gewesen. Hab auch schon nen anders Programm (Thunderbrd) bei ihr eingerichtet, das selbe Problem. Grüße Zitieren
Tiro Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Hört sich danach an, als hätte sie aus Versehen einen Filter gesetzt oder die Ansicht geändert. Sie soll mal nachsehen, was für Haken unter ``Ansicht´´ > ``Aktuelle Ansicht´´ gesetzt sind.... Zitieren
hiver Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Geschrieben 20. Juli 2004 @tiro Ne is nich. Die Nachrichten werden garnicht vom Server geholt, sie sind immernoch auf dem server (auf server belassen ist nich eingeschaltet). Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Welches Betriebssystem? Poste mal die aktiven Prozesse, den Inhalt von Startup aus MSconfig. Zitieren
hiver Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, also Problem hat sich gelöst. Lag daran, das die gute Dame ihre Verbindung getrennt hat (war heute bei ihr vor Ort und hab das dann gesehn *grrrh*). Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.