given_to_fly Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo. Ich habe mir aus einem Formular verschiedene Systembefehle zusammengeschraubt die ich gerne ausführen will. Nun habe ich alle Befehle in einem Array und arbeite des folgend ab if(@cmd > 0) { $SERV_TXT = "<b> Folgende Befehle werden ausgeführt:</b><br>"; for ($i = 0; $i < @cmd; $i++) { $SERV_TXT = $SERV_TXT.$count.". ".@cmd[$i]."<br> "; $CMD_TXT = `@cmd[$i]`; $SERV_TXT = $SERV_TXT.$CMD_TXT."<br>"; $count++; } } Nur leider führt er eben den Befehl der in @cmd[$i] steht nicht aus . Und wenn ich es mit System mache bekomme ich keinen Systemoutput.. *grml* Wie schaffe ich es das er mir den Output vom Befehl in die Variable $CMD_TXT schreibt? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, ich gehe mal davon aus, das dies Perl ist ?!? @Admins Kann man nicht mal einführen, dass man das im Titel angeben _muss_ ? 1.) Wieso benutzt du slices ? $CMD_TXT = `$cmd[$i]` wäre "richtig". 2.) Gibt es einen Unterschied zwischen $count und $i ? 3.) Check mal was in $cmd[$i] steht. Fehleranalsye mit "print" ist immer gut. Das tut: #!/opt/bin/perl @vector = (2,4,6,8,10,12,"echo \"HUHU\""); $test5=`$vector[6]`; print "P: $test5\n"; cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, ich gehe mal davon aus, das dies Perl ist ?!? @Admins Kann man nicht mal einführen, dass man das im Titel angeben _muss_ ? 1.) Wieso benutzt du slices ? $CMD_TXT = `$cmd[$i]` wäre "richtig". 2.) Gibt es einen Unterschied zwischen $count und $i ? 3.) Check mal was in $cmd[$i] steht. Fehleranalsye mit "print" ist immer gut. Das tut: #!/opt/bin/perl @vector = (2,4,6,8,10,12,"echo \"HUHU\""); $test5=`$vector[6]`; print "P: $test5\n"; cya alligator Hi. Ich habe soweit rausgefunden, das das scirpt funktioniert nur es liegt daran das profil settings geladen werden müssen ( wusste ich nicht das das die software braucht die ich ausführe *grml*) Nur das doofe ist wie bekomme ich die settings in perl geladen? Einfach die .sh datei auszuführen funzt nicht, da es auch ne andere shell publiziert wird.... Ich habe von nem kollegen gehört das es da irgendeinen profile() befehl geben soll, hab den aber nicht gefunden *grml* Wer hat rat? Ach ja es ist perl *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.