Babybaer Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Leutz, ich möchte gerne verschiedene Events im EventLog von meinem Betriebssystem sichtbar machen. Leider bekomme ich eins nicht hin, ich kann keine Beschreibung ausgeben, es wird nur eine Ereignisinformationen ausgegeben. ----- bool CLogger::ReportEventLog() { CString pstrUsername; CString pstrDomain; PSID psidOwner; LPTSTR pszSrcName = _T("programmname"); GetCallProcessUser(&pstrUsername, &pstrDomain, &psidOwner); HANDLE handle; handle= RegisterEventSource(NULL, pszSrcName); if (handle == NULL) { AfxMessageBox(_T("Could not register the event source.")); return false; } LPCSTR lpMsgBuf = _T("Test ist erfolgt"); int n = strlen(lpMsgBuf); if (!ReportEvent(handle , EVENTLOG_ERROR_TYPE, 0, 1024,psidOwner,1,0,&lpMsgBuf,NULL); { AfxMessageBox(_T("Could not report the event.")); } DeregisterEventSource(handle); return true; } ----- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Wie sieht denn der Input für den Message Compiler aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hat mir jemand eine fertig funktionierendes Beispiel? (Class) Oder vielleicht eine sehr gut Beschreibung (auch gern in Deutsch). THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hat mir jemand eine fertig funktionierendes Beispiel? (Class) An deinem Code ist nichts falsch. Vielleicht ist dir nicht klar, wie das mit den Events funktioniert. Die Texte fürt die Events kommen aus der Message-Datei. Was du bei ReportEvent übergibst, füllt nur die Platzhalter im Text. Wenn deine Message-Datei nicht in Ordnung ist, kann das nicht funktionieren. Siehe dazu auch hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/debug/base/event_identifiers.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.