banane-banane Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, ich möchte Sessionvariablen über mehrer Seiten übergeben. Von der ersten zur weiten Seite funktioniert es gut. Aber von der zweiten zur dritten werden diese dann nicht mehr mit übergeben. Wenn ich ein phpinfo() mache zeigt er keine GET/ POST Variablen mehr an. PHP Version 4.2.2 Quellcode: 1. Seite: -------- <form method="GET" action="main.php"> <p><input type="text" name="name" size="20"></p> <p><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p> </form> 2. Seite: -------- <?php session_start(); session_register("name"); ?> <p>Im Formular wurde <b><?php echo $_GET["name"] ?></b> eingegeben!!</p> <p><a href="main2.php">nächste Ebene</a></p> 3. Seite: -------- <?php session_start(); ?> <p>PAGE2:------>Im Formular wurde <b><?php echo $_GET["name"] ?></b> eingegeben!!</p> <p><a href="main3.php">Logout</a></p> Auf der dritten Seite gitbt es die Variable "Name" nicht mehr. Was mache ich falsch? Gruss banane-banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Auf der 2. Seite reicht es nicht, wenn du die Variable "name" registrierst. Du solltest noch folgende Zeile hinzufügen:$_SESSION["name"] = $_GET["name"];. Zur dritten Seite hin wird das allerdings nicht unbedingt über die GET-Methode übergeben werden. Deshalb würde ich auf jeden Fall auf der dritten Seite nicht auf $_GET["name"], sondern auf $_SESSION["name"] zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banane-banane Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich jedoch einen: <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=./index.php?page=eintragen_standort\"> mache, wird die Session nicht mit übergeben. Ich kann anschliesend nicht mehr auf die Variablen zu greifen. Gibt es eine Möglichkeit die SessionID mit zu übergeben - damit diese erhalten bleiben kann? Gruss banane-banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=./index.php?page=eintragen_standort&<?php print SID; ?>"> Damit dürfte die Session-ID mit übergeben werden. Bin aber net 100% sicher, ob das PHP-Session-Management am anderen Ende diese dann auch akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.