=Jägermeister= Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Guten Abend! Aufgrund meiner Ausbildung die ich zum 1.9 beginnen werde muss ich umziehn. Hab auch heute eine Wohnung in Bad Homburg gefunden. So und da ich jetzt dann in der Stadt lebe kann ich endlich auch mal DSL nutzen bzw. besitzen , was bisher hier aufem Dorf nicht möglich ist. Wollte mal nachfragen was Ihr so an DSL-Modems/Router/Karten nutzt und welche Erfahrungen Ihr damit habt. Hab zwar schon kurz auf der Homepage von der Telekom und von 1 & 1 nachgeschaut aber da gibt es ja soviele Angebote, von denen eh jedes nur positiv beschrieben ist. Deswegen ist mir mit einer Meinung von Leuten die damit schon Erfahrunng haben sicherlich mehr geholfen. Also von den Räumlichkeiten sieht es so aus der der PC wohl nur ca 1 Meter von der TAE-Dose entfernt steht. Aber ich werde mir vieleicht einen Laptop zulegen. In diesem Fall wäre eine Lösung die WLAN mit einbeschließt sicherlich eine feine Sache, weil dann könnt ich mich mal locker bei gutem Wetter (falls es das mal irgendwann gibt, dieses Jahr wohl nicht mehr) in den Garten setzten mim Lap un da bisschen surfen. Beim kurzen reingucken auf den oben genannten Homepages is mir da so ne Fritzbox aufgefallen (weiß net mehr die genaue Bezeichnung). Sieht aber fast genau so aus wie meine Fritz ISDN Bluetooth Anlage daheim. Also damit würd ich den PC über Bluetooth mit der Anlage verbinden und wenn ich das richtig ausgefasst habe kann ich noch mit weiteren WLAN Karten mit der Box gleichzeitig in Kontakt treten. Nutz diese Anlage zufällig jemand von euch oder empfiehlt mir jemand vieleicht etwas ganz anderes ?? greetz mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hoi, also ich hab in den 5 Jahren in denen ich jetzt dsl habe die T-Com Standardaustattung, dementsprechend groß ist das Teil noch, aber noch nie Probleme mit irgendwas gehabt oder gar austauschen müssen. Die Fritzbox ist nicht übel, damit kannst du wenig falsch machen, wobei ich aber auch sagen muss dass ich AVM bin weil die in allen Abteilungen, mit denne ich bisher Kontakt hatte, super Leute arbeiten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.