2daBeat Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, hab folgende funktion: Function ohneZeichen(Eingabe As String) Dim i As Integer Dim Tmp As String Dim c As Integer ohneZeichen = "" c = Asc(Eingabe) For i = 1 To Len(Eingabe) Tmp = Mid$(Eingabe, i, 1) If (c >= 48 And c <= 57) Or (c >= 65 And c <= 90) Or (c >= 97 And c <= 122) Then ohneZeichen = ohneZeichen & Tmp End If Next i End Function ich will also also alle sonderzeichen rauslöschen von dem string welches ich an die funktion übergebe, doch leider bleiben die sonderzeichen enthalten . Weiß jemand was ich falsch mache? danke im vorraus 2daBeat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Dim Eingabe Dim i Dim Tmp Dim c Dim ohneZeichen Eingabe = "!!!JKAJLHD:$&/" ohneZeichen = "" For i = 1 To Len(Eingabe) Tmp = Mid(Eingabe, i, 1) c = Asc(tmp) If c >= 48 And c <= 57 Or c >= 65 And c <= 90 Or c >= 97 And c <= 122 Then ohneZeichen = ohneZeichen & Tmp End If Next msgbox ohneZeichen[/PHP] war n bissl unlogisch den Asc wert vom ganzen string holen zu wollen... und dann halt noch so kleinigkeiten wie bei dem Next... da kommt dann nich noch n i hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @roTekuGeL: O doch, das i kann man da hinmachen. Muß nicht sein, aber dient der Übersichtlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @roTekuGeL: O doch, das i kann man da hinmachen. Muß nicht sein, aber dient der Übersichtlichkeit. getestet? in VB mag das wohl gehn, aber net in VBS... zumindest hat er mir da nen fehler gebracht und MS sagt: For counter = start To end [Step step] [statements] [Exit For] [statements] Next [/PHP] edit: ah huuuuuch VBA, nich VBS :bimei dann sollte ichs mir wohl nochmal anschaun :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hmm ok..bin noch nicht ganz so fit in sachen vb aber leider ändert sich nichts dran..die sonderzeichen bleiben enthalten danke für deine hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hmm ok..bin noch nicht ganz so fit in sachen vb aber leider ändert sich nichts dran..die sonderzeichen bleiben enthalten danke für deine hilfe war ja auch für VBS gedacht VBA: Function ohneZeichen(Eingabe As String) Dim i As Integer Dim Tmp As String Dim c As Integer ohneZeichen = "" For i = 1 To Len(Eingabe) Tmp = Mid$(Eingabe, i, 1) c = Asc(Tmp) If (c >= 48 And c <= 57) Or (c >= 65 And c <= 90) Or (c >= 97 And c <= 122) Then ohneZeichen = ohneZeichen & Tmp End If Next i End Function [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ähmm sorry ich sehe grad das ich VBA angegeben habe anstatt VBS sry..also ich "programmier" schon mit Visual Basic 6.0... Function ohneZeichen(Eingabe As String) Dim i As Integer Dim Tmp As String Dim c As Integer ohneZeichen = "" For i = 1 To Len(Eingabe) Tmp = Mid(Eingabe, i, 1) c = Asc(Tmp) If c >= 48 And c <= 57 Or c >= 65 And c <= 90 Or c >= 97 And c <= 122 Then ohneZeichen = ohneZeichen & Tmp End If Next End Function tortzdem funktioniert nichts ..eingabe hat den wert : -323:323+ und dieser verändert sich auch nicht.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ähmm sorry ich sehe grad das ich VBA angegeben habe anstatt VBS lol macht ja nix also für VBS is das hier: Dim Eingabe Dim i Dim Tmp Dim c Dim ohneZeichen Eingabe = "!!!JKAJLHD:$&/" ohneZeichen = "" For i = 1 To Len(Eingabe) Tmp = Mid(Eingabe, i, 1) c = Asc(tmp) If c >= 48 And c <= 57 Or c >= 65 And c <= 90 Or c >= 97 And c <= 122 Then ohneZeichen = ohneZeichen & Tmp End If Next msgbox ohneZeichen[/PHP] (ist getestet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 yup jetzt klappts.. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.