Ruppich Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Kurze Frage, vernünftige Antwort gesucht: MÜSSEN!!! die schulichen Ausbildungsnachweise, sprich die Nachweise die für die Woche gelten in der ich in der Schule war, vom Lehrer unterschrieben werden oder KANN das auch der Ausbilder unterschreiben?? Am besten mit gestzlicher Grundlage, mein Ausbilder ist bei sowas sehr penibel. Danke für die die Antworten im vorraus. Bei meiner IHK hat mich nur der AnrufbeantworterSound angedudelt. Zitieren
dieterds Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Hi, also mir wäre das ganz neu, dass die der Lehrer unterschreibt. Bei uns hat nur der Ausbilder oder halt einer mit Weisungsbefugnis für uns unterschrieben. Zitieren
Ruppich Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Geschrieben 21. Juli 2004 Das ist mir zu schwammig, geht um IHK Berlin, bräuchte da dringend eine FUNDIERTE Aussage. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Das ist mir zu schwammig, geht um IHK Berlin, bräuchte da dringend eine FUNDIERTE Aussage.Ich kenne keine gesetzliche Grundlage dazu. Da wird Dir wohl letztlich nix anderes übrig bleiben, als weiter zu versuchen, "Deine" IHK ans Telefon zu kriegen, persönlich aufzusuchen, Email zu schreiben ... Dann kannst du Dich auch gleich über das "Gedudel" des Anrufbeantworters beschweren. gruss, timmi PS: Wohnort im Profil ist sinnvoller, als im Thread zu erwähnen. Zitieren
Ruppich Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Geschrieben 21. Juli 2004 Schade, ich dachte jemand kennt sich hier richtig aus Hab grad ne Mail an die IHK gesandt und das Telefon wird weiter maltretiert. Zitieren
root_darf_das Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Auf der Homepage der IHK Berlin steht: Der Auszubildende hat das Berichtsheft in der Form eines Ausbildungsnachweises während der Ausbildungszeit mindesten wöchentlich zu führen und dem Ausbildenden zur Abzeichnung vorzulegen, sofern neue Ausbildungsordnungen nichts anderes vorsehen. Zitieren
MBaeuml Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Wen dann wohl der Ausbilder, wie will der Lehrer, der vielleicht in der Woche 5-10 Klassen hat, die Nachweise von 200 Leuten unterschreiben (bei nur 20 Schülern)??? Ich glaub meine schulischen Nachweise hat niemand unterschrieben. Bedeutet nun aber nicht, das ihr es auch so machen sollt wegen weniger Aufwand etc. lieber einmal zu viel die IHK gefragt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.