Moeki Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Also meine Schwiegermutter hat den Yamada DVX 6600 DVD-Player. Dieser spielt unter anderem folgendes ab: CD-Audio, CD-Video, S-Video, MP3-CD, MP3-DVD, JPEG-CD, JPEG-DVD, DVD +R/+RW*, DVD -R/-RW* *abhängig vom Medium, Fertigung und Sofware. Im letzten Urlaub hat sie mit ihrer Olympus Kamera so um die 700 digitale Fotos gemacht, diese auf dem Computer bearbeitet und im *.jpg Format gespeichert. Dann ua. mit Nero als Daten-CD und auch zum Test als DVD, sowie mit der XP Funktion im Ordner Eigene Bilder gebrannt. Im Unterschied zu anderen Foto-CD's von Bekannten hat ihr DVD-Player diese CD aber nicht bzw. nicht gleich erkannt. Deshalb meine Fragen: Dauert es eine aufgrund der vielen Bilder eine Weile, bis er die Diashow startet? Oder muss ich bestimmte Regeln beachten in Bezug auf das Format oder Dateinamen? Ich habe ihr jetzt erstmal den Tip gegeben, Umlaute zu vermeiden und die Bilder einheitlich zu bennen (zB. urlaub 001.jpg, urlaub 002.jpg, urlaub 003.jpg). Da ich mich selber nicht so genau damit auskenne und auch im Netz nichts dazu gefunden habe, habe ich ihr gesagt, dass es reichen sollten, wenn sie es als Daten-DISK mit Nero brennt. Oder was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ich glaub es liegt daran dass sie es als daten disk gebrannt hat oder? soweit ich mich erinnern kann gibt es da die einstellung foto cd / dvd im nero hab grad kein nero hier sonst würd ich dir nen screeny machen e: hab grad mit nem kollegen geredet der meint dass es nur mit nero 6 geht ich zieh mir grad die demo version und mach dir nen screeny welche version von nero verwendet denn deine schwiegermutter weisst du dass zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 6.3 aber eine entsprechende Option finde ich net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 mh finds in meiner demo auch nicht mein kollege meint in der Nero 6.x Retail die bei seinem brenner dabei war gibt es die option Picture Cd in dem Nero Start Center ich weiss zwar nich obs stimmt aber sowas hatte ich auch in erinnerung bei meinem nero dass ich zuhause hab was auch mitgeliefert wurde gibts des auch da bin ich mir sogar ziemlich sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Ich habe aber die Möglichkeit, eine VCD zu erstellen und dort Bilder reinzuziehen. Mal gucken, was das bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.