Schäl Guevera Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hy! Hat jemand schon mal aus dem Browser heraus einen Com-Port auf dem Client-Rechner angesteuert? z.B. für einen Bondrucker o.ä.? Mir scheint die Java SandBox des Browsers das Problem zusein ... Ach ja - am liebsten unter PHP oder ASP.NET ... Gracias! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Also .. PHP bzw. ASP.NET laufen serverseitig, da läuft schon mal nix. Wenn, dann mußt du das wirklich mit nem Java-Applet machen, aber da solltest du evtl. mal im Java-Forum fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ob das Java Applet auf den Comport zugreifen darf bezweifle ich. In diesem Fall würde sich ein kleines Brwoserplugin anbieten - dieses müsste man natürlich selber schreiben. In einer der letzten cTs oder iX meine ich ein Tutoral dazu gesehen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Dann mußt man den User aber auch erstmal dazu bringen, dieses PlugIn auch zu installieren... Und werden ActiveX-Elemente mittlerweile nicht auch in ner Art Sandbox ausgeführt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Mit ActiveX kann man einen solchen Zugriff auf eine lokale Ressource realisieren. Mit einem JavaApplet scheint mir das schon schwieriger zu sein. Wenn man ein ordentliches (evtl. signierter/geprüftes) ActiveX Control realisiert, kann man auch dazu bewegen, dass es benutzt/installiert wird. Schön daran ist auch, dass du es z.B. "einfach" in z.B. Visual Basic zusammenbasteln kannst und mit ein wenig Nacharbeit schon ein tolles Ergebnis erzielt werden kann. Was verstehst du unter Bondrucker? Möglicherweise ist eine grundsätzlich andere Lösung sinnvoller ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schäl Guevera Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Yeah! In der IX 04/2004 gibt es echt ein Tutorial, das nebenbei auch sagt, dass man kompletten Zugriff auf das Clientsystem bekommen kann ... das werde ich mir mal näher ansehn :cool: Es muß nicht unbedingt ein Bondrucker sein - kann auch ein Barcode-Scanner sein o.ä. Mir geht das darum aus einem Browser auf der Clientseite einen COM-Port ansteuern (lesen/schreiben) zu können. Den User kann ich "zwingen" das Plugin zu installieren - wenn er die Software kauft/nutzen will muß er halt entsprechende Vorraussetzungen von seinem System her erfüllen - sprich ich könnte ihm Browser und Plugin "vorschreiben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 So war es bei meinem Abschlussprojekt auch, ebenfalls ein ActiveX-Control, welches dann über die serielle Schnittstelle (ComPort) mit einem Gerät kommuniziert hat und quasi wie ein Proxy/Gateway gedient hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schäl Guevera Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Na sieh mal guck - ebenfalls Abschlussprojekt Das ActiveX Control hast du selber programmiert?! - Right? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Bis auf eine Verbindungskomponente zum TCP/IP-Sockets habe ich alles selbst erschaffen ;-) Wenn du die Doku sehen willst sag was Aber ide findest du auch auf meiner Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.