dernoriaki Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 also. jetzt hab ich das mit der laufenden nummer auch schon hinbekommen. jetzt funktioniert die rechnung nicht mehr!! Anzahl x Einzelpreis + 20%MwSt.(Ja/nein) = Gesamtpreis. nur das funzt und funzt nicht! den tip was ich bekommen habe funzt nicht :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Was heißt geht nicht? Fehlermeldung? Hat sich die Datenstrutkur geändert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 fehlermeldung kommt keine. es passiert einfach nichts den code hab ich eingegeben bei "bei fokuserhalt". nur wenn ich dann ins feld gesamtpreis hupfe passiert nichts. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Wie hast Du das denn da eingebaut? Du hast doch keine Tabellenspalte Gesamtpreis oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 also ich hab das mit einem endlosformular gemacht. in dem endlosformular hab ich ein feld anzahl zu eingeben, bezeichnung, MwSt (Ja/Nein Feld), Einzelpreis, Gesamtpreis. zuerst gibt man die anzahl ein "2" dann die bezeichnung "zucker" dann MwSt Ja/Nein "ja" dann einzelpreis "1" dann sollte er mir anzahl "2" x einzelpreis "1" + MwSt "20%" = Gesamtpreis. HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hast Du dir in VBA mal die Werte angeschaut mit denen er rechnen will? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ne. vba bin ich ne niete. ich beschäftige mich auch sonst nicht mit solchen sachen wie programmieren. wie gesagt: das sind textfelder und ein kontrollkästchen feld. die daten sind alle aus einer tabelle. es ginge ja im ausdrucksgenerator. aber ich check das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Probier es mal damit. Dim preis As Currency Dim anzahl As Integer preis = einzelrpeis_feld anzahl = anzahl_feld If mwst_feld = "-1" Then Gesamtpreis = anzahl * (preis * 1.2) Else Gesamtpreis = preis * anzahl End If [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dernoriaki Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 :uli :uli DANKE FÜR DIE INFOS. es hat alles super geklappt und es funktioniert super!! DANKE :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.