Gast Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hélö, weiß jemand vielleicht, wie ich nach dem letzten Backslash eines Strings suchen kann? $image_path = strrchr($up_img, "\"); Danke, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, versuch es mal mit strrpos. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi Frank, die sache ist, dass ich den String ab dem letzten Backslash ausgeben lassen möchte. Allerdings gibts ne Fehlermeldung, wenn ich "\" schreibe. Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Versuch es mal so. strrpos($text,"\\"); Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ich denke strrchr() ist schon richtig. bei strrpos() wird nur ausgegeben, an welcher stelle sich das zeichen befindet. beim folgender variante funzt nur bei bildern einer website. $image_path = strrchr($up_img,"/"); allerdings wird hierbei das "/" mit ausgegeben. bei lokalen Bilder funzt es wiederum nicht, da der pfad dann wiefolgt lautet: C:\\Dokumente und Einstellungen\\test1_sa\\Desktop\\black.gif ich bin langsam am verzweifeln... :'( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 ich denke strrchr() ist schon richtig. Hast Recht. Ich hatte ne andere Funktion im Kopf. beim folgender variante funzt nur bei bildern einer website. $image_path = strrchr($up_img,"/"); allerdings wird hierbei das "/" mit ausgegeben. Da hilft Dir wieder strrpos. Du suchst die Stelle und machst dann eine substring mit der Position + 1 bis zum Ende. bei lokalen Bilder funzt es wiederum nicht, da der pfad dann wiefolgt lautet: C:\\Dokumente und Einstellungen\\test1_sa\\Desktop\\black.gif Wenn strrrchr kein / findet dann gibt die Funktion false zurück. Dann kannst Du doch auf \ prüfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 joa danke dir marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.