Zum Inhalt springen

Bitte Bewerten (Ausbildungszeugnis)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich meine IHK-Prüfung bestanden. Zuvor habe ich bereits erfahren dass ich nicht in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden kann (Weiterbeschäftigung im Support). Grund war laut meinem Ausbilder mangelnder Einsatz und fehlende Eigeninitiative (sah ich nicht so).

Auf jeden Fall bat ich nun noch um ein entsprechendes Ausbildungszeugnis. Ich würde mich freuen falls einer von den fachkundigen Forenadmins oder Members sich das mal anschauen könnte, da ich nicht wirklich zufrieden damit bin.

Es folgt das Zeugnis:

----

Herr ..., geboren am ... in ..., wurde in unserem Hause vom ... bis zum ... zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausgebildet.

Während seiner Ausbildungszeit wurde Herr ... in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens unter anderem in der Systemintegration, der Entwicklung/Programmierung und dem Support eingesetzt. Herr ... ist während seiner Berufsausbildung mit allen das Berufsbild des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung betreffenden Arbeiten in Berührung gekommen.

Herr ... zeigte stets ein reges Interesse und konnte sich gute praktische Kentnisse aneignen. Während seiner Ausbildung erwarb Herr ... gute berufliche Fertigkeiten und Kenntnisse.

Herr ... hat alle wesentlichen Kentnisse und beherrscht die Fertigkeiten zur Ausübung des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung.

Sein Verhältnis zu Ausbildern und Kollegen war korrekt.

Herr ... erledigte in den verschiedenen Abteilungen die folgenden Arbeiten selbstständig:

- Scriptprogrammierung

- Supportanfragen in kleinem Umfang

- Erstellung Multimediapräsentationen

- Erstellung von Hilfsprogrammen für den Support

Herr ... wandte alle erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten mit gutem Erfolg an.

Das Ausbildungsverhältnis mit Herr ... endete zum ...

Wir wünschen Herrn ... auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

----

Danke im Voraus,

Gruß, Bernd

Herr ..., geboren am ... in ..., wurde in unserem Hause vom ... bis zum ... zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausgebildet.

Während seiner Ausbildungszeit wurde Herr ... in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens unter anderem in der Systemintegration, der Entwicklung/Programmierung und dem Support eingesetzt. Herr ... ist während seiner Berufsausbildung mit allen das Berufsbild des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung betreffenden Arbeiten in Berührung gekommen.

nur in Berührung gekommen? klingt etwas komisch :rolleyes:

Herr ... zeigte stets ein reges Interesse und konnte sich sehr gute praktische Kentnisse aneignen. Während seiner Ausbildung erwarb Herr ... sehr gute berufliche Fertigkeiten und Kenntnisse.

Herr ... hat alle wesentlichen Kentnisse und beherrscht die Fertigkeiten zur Ausübung des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung.

Sein Verhältnis zu Ausbildern und Kollegen war stets korrekt.

Herr ... erledigte in den verschiedenen Abteilungen die folgenden Arbeiten selbstständig:

- Scriptprogrammierung

- Supportanfragen in kleinem Umfang

- Erstellung Multimediapräsentationen

- Erstellung von Hilfsprogrammen für den Support

Herr ... wandte alle erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten mit gutem Erfolg an.

guter Erfolg? klingt etwas nach "ging grad so..."

Das Ausbildungsverhältnis mit Herr ... endete zum ...

Wir wünschen Herrn ... auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Also alles in allem finde ICH es jetzt nicht so prickelnd... :rolleyes:

...wie |roTekuGeL| schon schrieb, so sehe ich das als Tenor des Zeugnisses:

"Es ging gerade so."

Aus meiner Sicht steht aber nicht wirklich was negatives drin :( im Sinne anfechtbar. Was mich stört ist die sehr komische Reihenfolge und die bereits vorab benannten Wörter. Das läßt sich ändern. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen - so liest es sich nämlich - auch dich selbst mal an die eigene Nase zu fassen... der Held warst du sicher nicht...

LiGrü

Michael (Überflugmodus)

was ich halt echt vermisse, ist eine Angabe des Grundes warum man mich nicht übernehmen konnte. Ist das nicht zwingend erforderlich bzw. da ich unfreiwillig gegangen bin wohl besser nicht?

Müssen die alten Klauseln eigentlich nicht drinstehen?

z.B. so:

> Schlüssel zur Notenskala

> * stets zu unserer vollsten Zufriedenheit (sehr gut)

> * stets zur vollen Zufriedenheit (überdurchschnittlich, gut)

> * stets zu unserer Zufriedenheit (befriedigend)

> * zu unserer Zufriedenheit (unterdurchschnittlich, aber ausreichende Leistungen)

> * er war bemüht, die ihm gestellten Anforderungen zu erfüllen (mangelhaft)

Aber schon mal Danke für eine Kommentare

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...