mwarlich Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Moin zusammen! Also ich habe das Problem das ich seit November 2002 keine Berichtshefte mehr geführt habe. Anhand unserer Zeiterfassung ist es aber zum glück nicht schwer nach zu vollziehen was ich wann gemacht habe. meine erste Frage also: Reicht es einen Auszug pro Monat der sog. "Gleitzeitkarte" abzugeben? Sie ist aufgeteilt in Projekte und Unterprojekte und wie lange ich pro tag (sogar mit Uhrzeit) ich daran gearbeitet habe. Das müsste doch als Monatsbericht reichen oder? meine zweite Frage: ich habe sehr lange (über ein Jahr) an dem gleichen Projekt gearbeitet. Nun muss man ja Pro Monat eine genau Tätigkeirsbeschreibung machen richtig? aber mir fehlen einfach die Ideen. Ich habe so lange an einer Sache gesessen das ich nicht mehr weiss was ich noch machen soll! Jemand Ideen was man da machen kann? thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Reicht es einen Auszug pro Monat der sog. "Gleitzeitkarte" abzugeben? Wenn Du das so aufwerten kannst, daß die Rahmenangaben mit darauf stehen und Dein Chef das unterschriebt, warum nicht? ...wenn Du nur monatliche Berichte machen mußt... Aber es ist ja auch sicher möglich, wöchentliche Auszüge anzufertigen?! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarlich Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ja es ist sogar in Tage aufgeteilt ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 meines wissens sind nur tagesnachweise oder wochennachweise erlaubt, nicht jedoch nachweise von einem Monat oder einem Quartal. Ich glaube das stand in der Beschreibung meines Berichthefts drin als ich es am Anfang der Ausbildung bekommen habe. Vllt ist es aber IHK abhängig! Ich bin von der IHK Frankfurt MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarlich Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 also so zb sieht das ding aus: Datum Von Bis Dauer Projekt / Bereich Bericht 02.02.2004 8:15 9:15 1:00 G-AC Büro Zentrale 02.02.2004 9:15 10:30 1:15 G-AC Büro Beluga aktualisiert 02.02.2004 10:30 15:30 4:30 DBAgZert Client Groblastenheft 03.02.2004 8:15 15:30 6:45 DBAgZert Client Fehlerbehebung 04.02.2004 8:00 16:30 8:00 HHSchule Unterricht Schule 05.02.2004 8:00 16:30 8:00 HHSchule Unterricht Schule 06.02.2004 8:15 14:30 5:45 DBAgZert Client Groblastenheft 09.02.2004 8:30 17:30 8:30 DBAgZert Client Fehlerbehebung und Testen .... reicht das? wisst ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ist ganz einfach: Nimmst Du Telefon, rufst Du zuständige IHK an, fragst Du nach. Mehr als ein "müsste theoretisch gehen" wird Dir hier keiner sagen können, was aber ein Schuss ist, der bei der Mündlichen nach Hinten losgehen kann. Also frag' lieber die Leute, die es wirklich wissen. Die IHK München verteilt z.B. Vorlagen, nach denen das Berichtsheft zu fertigen ist, da ist es schwer zu sagen, ob Deine IHK das auch anders zulässt. Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarlich Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hmm okay werd ich dann wohl mal machen Wie ist das mit den Ideen für de Tätigkeitsbeschreibungen? Ich kann doch net 12 mal über das gleich Programm schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ...das gleiche Programm... Ich weiß nicht, wie du/ihr arbeitet. In meiner Ausbildung habe ich die Dublettenprüfung mittels Werkzeug für eine Versicherung realisiert. Das ging auch ca. 3-4 Monate. Aber da waren dann drin: - Vorgespräche - Planung - Konzeption - Realisierung - Tests (aller Arten) - Komplettlauf - Produktionsübergabe - Change Request Dialog-Verfügbarkeit - ... (alles noch Mal) - Change Request "weitere Plausbilibitäten/Prüfungen" - ... (alles noch Mal) Wo ist das Problem? Das sah ziemlich unterschiedlich und letztendlich doch spannend aus. Mehr als zwei Wochen am Stück habe ich eigentlich noch nie ein Thema "programmiert" LiGrü Michael (auch mal Anwendungsentwickler gewesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarlich Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hmm also dann eben beschreiben was genau ich gemacht habe, eben die einzelnen Arbeisschritte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hhmm eben was du gemacht hast mit einigermaßen IT-passenden Fachbegriffen. Und nicht zu tief. Du musst nicht jedes IF erklären, und auch keine Klassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.