DerMatze Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo. Ich suche nach ner Moeglichkeit eine InputBox in VBS zu modifizieren. Das Eingabefeld ist ja quasi eine Zeile, die einen String zurueckliefert. Ich haette jetzt allerdings gern ein groesseres Textfeld, dass mehrere Zeilen umfassen kann. Gibt es da eine Moeglichkeit ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 IMHO lässt sich das ding nicht verändern... wieso machst du dir nich n form? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 IMHO lässt sich das ding nicht verändern... wieso machst du dir nich n form? Weil ich VBS benutze .. nehmen wir an, ich wuerde ne Form erstellen, wie kann ich die dann ins VBS einbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Weil ich VBS benutze .. nehmen wir an, ich wuerde ne Form erstellen, wie kann ich die dann ins VBS einbinden ? HTML form... nich VB form... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 HTML form... nich VB form... Jetzt verwirrst du mich ... was genau meinste du (ich fuehle mich irgendwie missverstanden :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Jetzt verwirrst du mich ... was genau meinste du (ich fuehle mich irgendwie missverstanden :D) Visual Basic Script, is (wie der Name schon sagt) ne Scriptsprache, du kannst also auch auf z.B. HTML sachen zugreifen, so wie mit PHP... demnach könntest du dir ne HTML form basteln und die felder dann auslesen, aber ich weiß eben nich wofür du das brauchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Was ich will: ich habe ein bestehendes VBS, welches einiges Variablen ueber Inputboxen fuellt. Das wird dann als Mail an unser Incident Management System geschickt und als Incident erfasst. Das geht auch wunderbar, leider haben wir zT Beschreibungen die einfach 20 Zeilen lang seid. Daher will ich n Inputbox, die n grosses Textfeld hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Das geht auch wunderbar, leider haben wir zT Beschreibungen die einfach 20 Zeilen lang seid. Daher will ich n Inputbox, die n grosses Textfeld hat. mh also wie gesagt geht das IMHO nicht... mhhh... es müsste doch eigentlich gehn sich mit HTML Code n kleines fenster mit ner Textbox und so zusammenzubauen... aber frag mich jetzt bloß nicht wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 mhhh... es müsste doch eigentlich gehn sich mit HTML Code n kleines fenster mit ner Textbox und so zusammenzubauen... aber frag mich jetzt bloß nicht wie Und wie mache ich das ? Hat jemand ne Idee, oder besser Code dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 und wieso machst du das ganze überhaupt in VBS und nicht VB? das coding lässt sich ja fast analog übertragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.