Spikex Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi ich habe eine von CListCtrl abgeleitete Klasse...Das Control befindet in der Symbol Ansicht (also die Symbole sehen so aus wie ein Standort Win9x Ordner). Ich habe in dem ListCtrl viele Items mit unterschiedlichen Icons (die ich aus einer CImageList lade). Ich möchte nun beim Klicken auf ein Symbol das Image auslesen!?!?! Die Beschriftung kann man ja ganz leicht mit GetItemText() auslesen, das funktioniert ja auch perfekt bloss ich kann das Symbol nicht auslesen bzw. welchen Index das Symbol in der ImageList hat!?!? Hätte es auch schon mit: LV_ITEM *ItemStruktur=(LV_ITEM*)GetItemData(SelItem); probiert und dann mit ItemStruktur->iImage hätte man den Image Index bekommen aber das geht auch nicht...(=>Programmabsturz sobald man auf iImage zugreifen möchte) Ausserdem hätte ich schon probiert das Ereignis LVN_GETDISPINFO abzufangen(mit dem man angeblich das aktuell angeklickte item abrufen kann), geht aber auch nicht, das Ereignis tritt nämlich irgendwie NIE ein!?!? Hoffe jemand weiß wie man es machen könnte ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 hi Spike versuchs mal mit LVITEM lvItem; lvItem.iItem = item; //index des symbols lvItem.iSubItem = 0; lvItem.mask = LVIF_IMAGE; ListView_GetItem(m_listctrl.m_hWnd, &lvItem); jetzt müßte in lvItem.iImage die Nr des Icons sein Nachtrag: wenn du die Klasse CListCtrl direkt verwenden willst müßte es auch mit LVITEM lvItem; lvItem.iItem = item; //index des symbols lvItem.iSubItem = 0; lvItem.mask = LVIF_IMAGE; m_listctrl.GetItem(&lvItem); gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi ja haut perfekt hin, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.