Benvija Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, ich bin dabei mir ein kleines Programm zu schreiben, das einen Text den ich eingebe verschlüsselt in eine Datei schreibt (jeden Buchstaben um eine Bestimmte Anzahl an Zeichen verschieben z.B. aus 'a' wird 'b'). Dann soll es diese Datei auch wieder lesen und entschlüsseln können. Meine Funktion dazu sieht so aus: string decode(string String_In) { int i=0; while(String_In!='\0') { String_In=(String_In-1); ++i; }; return String_In; }; Das Problem ist das diese Funktion nichts bewirkt, mein Programm gibt mir nur das verschlüsselte Wort aus. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann sagt bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, diese Problemstellung hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Schau Dir mal den folgenden Thread an: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=60806 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvija Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Danke, hab den Fehler inzwischen selbst gefunden. Der String war nicht mit genug Zeichen initialisert, und hat deswegen immer nur einen Teil decodiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.