Alde Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Jetzt habe ich den Server fast soweit mit dem einloggen und so, jetzt kommt der mir mit den Profiles!!! :eek: Ich bekomm immer ne Meldung, Benutzerprofil konnte nicht angelegt werden, der Pfad \\%L\profile.pds konnte nicht angelegt werden. Warum .pds, was will er??? :confused: :confused: Das Verzeichnis profiles soll doch vom Server im Homeverzeichnis des Nutzers angelegt werden oder verstehe ich das falsch, dass ich das machen soll??? Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Welches Betriebssystem ?, schau mal ob die rechte auf dem verzeichnis richtig gesetzt sind --> schreibrechte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Ich bekomm immer ne Meldung, Benutzerprofil konnte nicht angelegt werden, der Pfad \\%L\profile.pds konnte nicht angelegt werden. Alex Gibt es denn überhaupt diese Freigabe? Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege steht %L in der smb.conf für den Server, das ist aber noch lange keine Freigabe in die eine Windows-Kiste reinschreiben darf. Ich hab es immer so gemacht, dass ich eine Freibage profiles angelegt habe und darin dann die Benutzerprofile in eigenen Verzeichnissen abgelegt. Es müsste doch dann sowas wie \\%L\profiles\%U\ dabei rauskommen (%U = username). Schon etwas her, dass ich mein Samba konfiguriert habe :-) Achja, korrigiert mich, wenn ich hier Stuss erzähle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.