Goatee Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Ich hab bei Ulis Notenrechner gelesen, das in Bayern Kommanoten mit einbezogen werden. Nuja ich bin bei der IHK Nürnberg und hab als Gesamtnote eine 80.5 ( 78+83 ) Nu ist die Frage, krieg ich da noch meine angepeilte 2 als Note oder is das doch noch die 3 und ich muss ne Nachkorrektur beantragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mataina Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Ich hab gelernt, dass man ab ,5 aufrundet Bei den ZPA-Rechen-Aufgaben soll man ja auch (immer) mit gerundeten Zahlen rechnen ... Also hoffentlich "Glückwunsch zur 2"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Ich hab gelernt, dass man ab ,5 aufrundet Vorsicht! Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Denn dazu gibt es keinerlei allgemein gültige Vorschrift. Es gibt PAs, die runden kaufmännisch (s. Boardsuche), es gibt aber auch PAs, die stehen auf dem Standpunkt, dass 80,9 noch keine 81 sei - und daher keine "2" geben würden. Beide können Ihre Vorgehensweise schlüssig begründen; beide Vorgehensweisen sind "richtig". Also drücke ich mal die Daumen und wünsche einen kaufmännisch rundenden PA. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Nuja ich bin bei der IHK Nürnberg und hab als Gesamtnote eine 80.5 Mir gehts genauso, auch bei der IHK Nürnberg! Glaub mir, ich leide und hoffe mit dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi78 Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, hab ebenfalls 80.5 Punkte...und auch IHK Nürnberg! Denke in ein paar Tagen sollten wir mehr wissen, wenn das Ergebnis schriftlich von der IHK kommt. Gruß HansOlsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.