chrisloop Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Also nachdem ich schon alle Hoffnungen aufgegeben habe eine Ausbildung zu finden, habe ich direkt 2 zur Auswahl, ich weiß auch garnicht welche ich nehmen soll da mich beides interessiert und beide Firmen mit Sicherheit nichts schlecht sind... einmal Imtech AG als Elektroniker - Informations und Telekommunikationstechnik (man sagte mir, IGM Tarife) und eon Ruhrgas - Industriekaufmann nur habe ich schon das halbe Inet durchforstet und nichts gefunden zu Ausbildungsvergütung, Zusatzleistungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, etc hat vielleicht jmd Erfahrungen zu den Firmen, bzw hat in einem anderen Beruf da eine Ausbildung gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mataina Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Imtech AG als Elektroniker - Informations und Telekommunikationstechnik (man sagte mir, IGM Tarife) und eon Ruhrgas - Industriekaufmann nur habe ich schon das halbe Inet durchforstet und nichts gefunden zu Ausbildungsvergütung, Zusatzleistungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, etc hat vielleicht jmd Erfahrungen zu den Firmen, bzw hat in einem anderen Beruf da eine Ausbildung gemacht ? *argh* Das sind doch zwei paar Schuhe, ob ich jetzt Techniker oder Kaufmann werde! Als was hast Du Dich denn überall beworben?!Techniker, Koch, Näher, Krankenschwester... Hast Du Dich nicht vorher über diese Berufe informiert? Wenn ja, dann würdest Du diese Frage nicht stellen, denn dann würdest Du den Ausbildungsplatz nehmen, dessen Inhalte Dir zusagen. Sorry, aber das nervt, wenn bereits die Ausbildungsplätze hauptsächlich nach finanziellen Kriterien gewählt werden. Letzten Endes gehste dann zu der Firma, die die meiste Kohle bietet und das Betriebsklima ist total schlecht. Tu nur den anderen Mitbewerbern einen Gefallen und entscheide Dich schnell, damit der andere Platz für jemanden frei wird, der sich wirklich für die Ausbildungsinhalte interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisloop Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 jupp habe ich... habe 6 Monate Praktikum als IT System Elektroniker gemacht, und PCs , Hardware, Software, etc. ist halt mein Hobby welches ich auch Nebenberuflich mache... auf 400 € in ner kleinen Computer Firma... und seit einem Jahr geh ich auf ne Kaufmännische Schule, und habe 3 Monate Praktikum als Kaufmann gemacht und wiegesagt, mir sagen beide Berufe zu.. nu führe ich halt Strichliste , Pos. Neg. zu den beiden Firmen.... unter anderem gehört da auch das finanzielle zu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisloop Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 ich bin auch am rätseln im Moment , in welchem Beruf man nach der Ausbildung mehr chancen hat und nicht auf der Straße steht.. von Imtech weiß ich dass diese Übernehmen nach der Ausbildung Ruhrgas eigentlich auch.. aber was mache ich in zb 10 Jahren... welcher Beruf hat mehr zukunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 [...] habe ich direkt 2 zur Auswahl [...] Hört sich so an, als hättest du die Ausbildungsverträge quasi in der Tasche. Warum fragst du bei den Firmen nicht einfach nach? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisloop Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 jo ich muss bei beiden nächste woche wegen vertrag hin, spätestens da werde ich das ja erfahren... aber wollte mich schonmal vorher informieren, schließlich ist ausbildungsbeginn danach die woche montag... und bis dahin muss ich mich entschieden haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Schick einfach mal ne Email an jemanden in der Personalabteilung. Die sollten das wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.