DerMatze Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 da ist ein Icon, da steht Arbeitsplatz drunter. Da klinkts du zweimal drauf (nein, schneller, nennt man Doppelklick), und in dem dann erscheinenden Fenster, gibst dann ein Icon da steht CD-Rom drunter, da wieder doppelklicken !!!!! etz verstanden ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Ja... so habe ich ja auch immer auf meine Diskette zugegriffen. Warum ist die Diskette jetzt eigentlich eine CD-ROM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 SIE WUSSTE NICHT, DASS ES SOWAS WIE CD-ROM GIB !!!!!! GESCHWEIGE DENN, DASS MAN ÜBER DEN ARBEITSPLATZ DRAUF ZUGREIFEN KANN. etz verstanden *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Ich auch mal! Also ich zum Kunden wegen irgendeiner Installation. Da merkte ich, dass das CD-ROm Laufwerk kein Strom hatte. Ich: Hab jetzt leider keine Zeit, erledige das mit der CD-ROM und der Installation später! ER: Wie CD-ROM??? Haben wir eins??? Ich: Ja DA! Er: *versucht mit der Fingerspitze an dem CD-ROM LW den Einschub rauszuziehen* Da ist doch garkeins?! Ich: Na doch da wo ihr Finger ist! Er: Wie?? Nein?? Ich: Doch, das ist das CD-ROM LW ...... Am ende hat er es immernoch nicht ganz verstanden!! Das ist wirklich passiert. Ich erzähle das meinem Chef und der meinte, dass der Kunde eigentlich nicht so ein DAU sei. Er kannte diese Art CD-ROM nicht, weil er ein Laptop hat?!?!?!?!!? OMG....Das war echt lustig!!! Ich hatte nen Praktikanten dabei. Der konnte es garnicht fassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by matze-ikea-it SIE WUSSTE NICHT, DASS ES SOWAS WIE CD-ROM GIB !!!!!! GESCHWEIGE DENN, DASS MAN ÜBER DEN ARBEITSPLATZ DRAUF ZUGREIFEN KANN. etz verstanden *hoff* Warum schreien Sie denn so? Also, muss ab jetzt meine Disketten in das CD ROM Laufwerk legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 viele von euch scheinen zu vergessen dass jeder mit laufen-lernen anfängt? jeder, auch ich hatte einen tag, an dem wir vor nem rechner (bei mir ein robotron-gerät) sassen und nichtmal wussten wofür die leertaste da ist. wenn euch dann einer ausgelacht hätte (oder gleich arrogant, wie es in einigen posts rüberkommt, reagiert hätte) wärt ihr sicher zu sehr entmutigt gewesen, euch jemals mit dieser materie zu beschäftigen. also... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Keksfahrer also... Richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Keksfahrer viele von euch scheinen zu vergessen dass jeder mit laufen-lernen anfängt? Hallo Keksfahrer! Sicher, da hast Du recht, dass jeder mal klein angefangen hat, dass jeder selber mal ein Dau am Computer war. Das will ich garnicht abstreiten. Ich gehe sogar weiter: auch ich war mal ein Dau. Na und? Weisst du, wenn man tagtäglich den Schaden wieder flicken muss, den der klassische "ich habe aber nichts gemacht"-User angerichtet hat, wenn man dem User, der seit Jahren mit einem PC arbeitet, immer wieder erklären muss, dass 25 MB zuviel für eine e-Mail sind, wenn man immer wieder von den Usern überrascht wird, was die nicht alles anstellen können, dann entwickelt sich (jedenfalls wars bei mir so) ein Galgenhumor, um das ganze mal locker nehmen zu können. Was bringt es dir ein, wenn du in solchen Situationen Frust aufbaust? Gibt doch nur ein Magengeschwür. Also nimm das Ganze nicht so ernst, es ist für viele hier eine Möglichkeit, mit den Unbillen des Alltags umgehen zu können. Also lass uns den Thread, ich denke mal keiner meint hier irgendetwas böse oder will darstellen, dass er / sie ja soviel besser ist als der Dau, der für die tägliche Arbeit sorgt. Alles klar? Ansonsten kanns gerne per PN weitergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Tach @ all! Während meines Praktikums zum FI / AE mußte ich einen Studenten (2. Semester Informatik) betreuen. Er sollte eine Funktion schreiben, die nur Ausgaben erzeugt. Eigentlich nicht so schwer. Als ich Ihn fragte, ob er C oder C++ könne, fragte er mich nach meinem Verstand. Schließlich studiere er Informatik und ich würde ja "nur" eine Umschulung machen. Also hab ich Ihn mal tippen lassen. Nach 3 Stunden kam er dann zu mir und sagte, das er immer wieder Fehlermeldungen bekomme, obwohl die Syntax stimmen würde. Als ich mir sein Quellcode ansah, wäre ich fast gestorben. Er hat statt C++ Code, Visual Basic verwendet. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 *esaufgeb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Beagol+Sollum Also, muss ab jetzt meine Disketten in das CD ROM Laufwerk legen? @Beagol+Sollum Ja, dass musst du, du weißt ja der Fortschritt ist unaufhaltsam. Neue CD-Rom Laufwerke können sogar 5 1/4 Zoll Disketten lesen *respekt* matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Wir hatten eine Schulung zu unserem neuen Kassensystem. Die Referentin antworte auf die Frage, warum überhaupt ein neues benutzten wollen: "Wir wollten weg von Single-User-OS Unix und hin zum Multi-User-OS WinNT" Die nächste halbe Stunde ging gar nix mehr, nur noch Gelächter !! @Beagol+Sollum : Frag nicht !!!! matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Wieso darf Beagol nichts mehr fragen?? Dann halt ich: Wieso ist NT jetzt ein Multi User System??? Antworte nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Oh Gott... wie, ich darf nich alleine an meim Windows arbeiten? *duck&weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Er darf nicht mehr fragen, aber ich wollte eine lange Diskussion um das Thema verhindern. Natürlich is WinNT ein MUOS und kein SUOS matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by matze-ikea-it *esaufgeb* :D Tja min Jung. Durchgefallen. Sechs! Setzen! Bei unserem UserHelpDesk würdest Du keine Stelle bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by matze-ikea-it Natürlich is WinNT ein MUOS und kein SUOS OH OH! Das mir hier kein Glaubenskrieg ausbricht! Nein Leute! Spart euch das! Kein Kommentar jetzt! R U H E !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Beagol+Sollum Das mir hier kein Glaubenskrieg ausbricht! Ach Beagol, wieso soll denn da ein Krieg ausbrechen. Wissen doch eh alle, dass Windows viel besser ist als Unix! *anheiz* ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by *I C Q* Ach Beagol, wieso soll denn da ein Krieg ausbrechen. Wissen doch eh alle, dass Windows viel besser ist als Unix! *anheiz* ICQ Stimmt nicht ganz: Windows ist sogar sehr viel besser als Unix!! *ÖlaufFeuerschütt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Darth_Zeus Stimmt nicht ganz: Windows ist sogar sehr viel besser als Unix!! *ÖlaufFeuerschütt* Also eigentlich ist Windows ja das Non-Plus-Ultra! *Ölnachschütt* ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 @Darth_Zeus und *I C Q* ab nach heise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Wieso, da wissen sie schon längst, das Windows besser ist..... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 *wasserinsölgieß* Ihr habt doch noch nie mit Linux gearbeitet - Linux ist vieeeeeeeeeeel besser Wind***** su****** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (man beachte die klemmenden Tasten! ) (Eigentlich müsste jetzt eine kleine Explosion stattfinden ) *Pulverlöscherrauskramundentsichere* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Doham *wasserinsölgieß* Mitmachenwollen! Originally posted by Doham Ihr habt doch noch nie mit Linux gearbeitet - Linux ist vieeeeeeeeeeel besser Gibt es Linux jetzt auch schon für den PC zum Arbeiten? - Ich dachte, dass war nur ne Studie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Leute, was soll denn das? Nu isses aber gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.