Patrick.Karre Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo Leute, ich möchte auf einer PHP-Seite eine neue PHP-Seite aufrufen. Ich weis das ich mit INCLUDE() eine Seite einbinden kann, allerdings ohne Parameter. Die neue seite wird z.B. wie folgt aufgerufen: Seite.php4?Wert=1&Wert=2 Wie genau kann ich dies ohne include anstellen ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo, willst Du die Seite abhängig von den übergebenen Werten includieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Die Seite soll mit bestimmten Werten aufgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 du kannst auf die seite am besten mit der header() funktion aufrufen: siehe: http://de2.php.net/manual/de/function.header.php Bsp: <?php header("Location: http://www.example.com/index.php?param1=abc&id=12"); // Umleitung des Browsers exit; // Sicherstellen, dass nicht trotz Umleitung // der nachfolgende Code ausgeführt wird. ?> [/PHP] PS: Ich komm auch aus deiner Gegend! Bloß am Anderen Ende der Bembelschiene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Wo genau wohnst du denn ? Dein Vorschlag ist gut, aber meine Seite ist ähnlich wie eine Tabellenstruktur aufgebaut. Auf der Linken Seite habe ich die Navigation, je nachdem was ausgewählt wird, soll auf der rechten Seite unter dem Titel eine bestimmte Seite dargstellt werden, die je nach Auswahl der Navigation einen bestimmten Inhalt darstellen soll. Mein Problem ist, wie kann ich auf der rechten Seite eine bestimmte Seite darstellen lassen und was mit jetzt auch aufgefallen ist, ohne das meine Komplette Seite wieder neu geladen wird. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Du könntest auch folgendes machen. if ($_GET['wert'] == 1) include("seite1.php"); else if ($_GET['wert'] == 2) include("seite2.php"); else include("seite3.php"); [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Zuviel Auswahlmöglichkeiten und ich hätte für jede Information wieder eine Seite, das will ich nicht mehr. Es gibt eine Seite die so ausgelegt ist, das sie alle gwünschten Informationen (je nach Parameter) darstellen kann. Die will ich auch verwenden. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Moment. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst Du doch die Seite ganz normal includen und in der Includedatei selber die GET und POST Parameter abfragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Du hast recht, das müsste gehen. Aber wie verhindere ich, das immer die komplette Seite neu geladen wird? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Du hast recht, das müsste gehen. Aber wie verhindere ich, das immer die komplette Seite neu geladen wird? Gruß Patrick Gar nicht, wenn du mit Tabellen arbeitest, wird die Seite komplett neu geladen. Warum auch nicht? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Weil es den Benutzer bestimmt stören könnte, wenn andauernd alles neu geladen wird. Ich hatte gedacht, das ich bestimmte teile vielleicht zwischenspeichern könnte. Naja, ich schau mir das ganze nochmal an, wenn es fertig ist. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Weil es den Benutzer bestimmt stören könnte, wenn andauernd alles neu geladen wird. Ich hatte gedacht, das ich bestimmte teile vielleicht zwischenspeichern könnte. Naja, ich schau mir das ganze nochmal an, wenn es fertig ist. Gruß Patrick schau dir mal folgendes an: http://smarty.php.net das ist die "offizielle" TemplateEngine von PHP.net damit kannst du Teile der HP Cachen und somit beim neuladen schneller aufbauen lassen. ein Teilaufbau einer Seite ist nur mit einem Iframe bzw. Frames möglich! du könntest dir natürlich auch einen Iframe in deine HP reinzimmmern und diesen mit "border: 0px;" quasi unsichtbar machen. nähers zum Irame, siehe SELFHtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Das war das was ich gesucht habe. Ich möchte eigentlich nciht mehr mit Frames arbeiten, zuviel Probleme mit den einzelnen Ansteuerungen der Seiten (wenn mehere Seiten auf einmal angesteuert werden sollen). Ich denke das ich mit Tabellen weiter komme. Lässt auf alle fälle mehr mit sich machen ;-) Danke für eure Hilfe. Gruß aus dem heute regnerischem Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Wo genau wohnst du denn ? Ach ja bevor ichs vergesse: Ich wohn in Kleinkahl bei Schöllkrippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Das ist gar nicht so weit von hier Wo genau arbeitest du ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Das ist gar nicht so weit von hier Wo genau arbeitest du ? Gruß Patrick l00k in da Sig Die Firma ist in AB! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.