BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Also ich hab mir gestern alles wunderbar eingestellt in meinem Router und es hat Internet und Netzwerk zwischen den 3 PC's funktioniert! Nun hab ich meinen Rechner neu gestartet und das Internet funktioniert nicht mehr, habe keine Änderungen vorgenommen und auch das Netzwer geht noch, kann auch nicht auf das Adminpanel vom Router zugreifen, woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo, hast Du eine feste IP Adresse oder nutzt Du DHCP? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Ich nutz DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Marke und Modell des Routers? Wie lauten die Netzwerk-Einstellungen des Routers? Wie lauten die Netzwerk-Einstellungen auf Deinem PC? Was gibt auf Deinem PC ipconfig /all aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Router: LANconnection 4-Port 10/100M Internet Broadband Router with USB Print Server IP: 192.168.1.1 Subnet: 255.255.255.0 bei mir: hab ich automatisch einstellen lassen, soll ich laut Bedienungsanleitung ja auch so machen und so funktioniert es ja auch auf den anderen beiden Rechnern Wenn ich ein denn meine Einstellungen anschaue: IP: 192.168.1.3 SM: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.1 DHCP: aktiviert 192.168.1.1 und DNS das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Und was passiert, wenn Du im Browser http://192.168.1.1 eingibst? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Denn steht da, dass die Seite nicht gefunden wurde :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Ist auf Deinem Rechner eine Personal Firewall (z.B. die in XP integrierte) aktiviert? Wenn ja, testweise ausschalten. Wenn es dann immer noch nicht geht, starte den Router neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Nein, ist nicht aktiviert! Hab den Router neugestartet und bei mir geht immer noch kein Netz, nur Netzwerk Übrigens, wenn ich ipconfig /renew eingebe, kommt bei den anderen Rechner, dass ich da keine Zugriffsrecht hab und bei mir werden die IP usw neu vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hast Du Möglicherweise den Zugriff auf das Internet im Router auf bestimmte Mac-Adressen beschränkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Nein, hab nix am Router geändert und vorhin ging ja auch alles noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Auf Deinem PC: Geht ping 127.0.0.1? Geht ping eigeneIp-Adresse? Geht ping 192.168.1.1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 geht auch alles ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hat niemand eine Idee? Werd denn wohl das Teil formatieren :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo, kontrolliere auf Deinem PC mal, ob die Namensauflösung funktioniert (DOS-Shell öffnen, "nslookup www.heise.de"; ausserdem solltest Du mal in den Browsereinstellungen ("Internetoptionen") nachschauen, ob dort nicht ein Proxy eingetragen ist. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Da steht denn das die Standardserver nicht zur Verfügung stehen und das der Server mit der Adresse 192.168.1.1 nicht erreichbar ist Proxy ist nicht eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Was passiert, wenn Du die Netzwerkverbindung reparieren laesst? Systemsteuerung ->Netzwerk- und DFUe-Verbindungen Kontextmenue von LAN-Verbindung -> Reparieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Da steht denn, dass die Reparatur "IP Adresse erneuern" fehlgeschlagen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Ich hab jetzt heute morgen ja alle 3 Rechner erst ausgehabt und denn ging wieder alles, aber es kann doch nicht sein dass es mal geht und mal nicht oder? Kann der Router auch einen weg haben? Also es scheint zu klappen, wenn alle Rechner aus sind und ich denn den Router neu starte, wenn es zuerst nicht funktioniert :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 ich hatte mal dasselbe...bei mir war es ein Virus, als er auf zwei Rechnern entfernt war ging wieder alles. unterstüzt dein Router Telnet oder SSH ? öffne mal ne dos muschel und gib ein "telnet 192.168.1.1" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.