Spooky23 Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hi alsooo, ich wollte mir in naher zukunft 2 neue festplatten kaufen, die im raid 0 laufen sollen. Ich dachte dabei an 2x120 GB Festplatten mit jeweils 8 mb cache. Hab ihr vielleicht eine empfehlung? Wichtig ist mir geschwindigkeit und vor allem sollen sie leise sein. Pro festplatte soll der preis nicht über 110 euro gehen. Ach ja, Schnittstelle ist S-ATA. hab mal was von dieser hier gelesen: Samsung SpinPoint SP1614C kostet auch beim günstigsten händler "nur" 89 Euro nochwas.... was haltet ihr von der platte?? Soll auf jeden fall die leiseste momentan sein danke für die hilfe ! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Samsung-Festplatten sind ultraleise. Ich habe die SP1213N (120 GB, IDE) und die hört man aus meinem PC nicht raus, und das soll was heißen, weil ich eine Wasserkühlung habe. P.S.: die SP1614C hat aber 160 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 jo, aber ich nehm natürlich auch gerne 160 gig, wenn ich dafür noch unter meinen 110 euro bin wie bist du denn so mit der geschwindigkeit zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Wunderbar, ist schön schnell. Vorher hatte ich eine Maxtor 80er, die war lauter und langsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 also ich hab zwei Seagate mit jeweils 160 GB. Ich kann mich auch ned über das Teil beschweren. Es ist doch so. Jeder Hersteller hatte mal ne schwarze Serie. Ob es IBM, Maxtor oder sonst wer mal war Für die zweite Seagate hatte ich vor ungefähr 3 Monaten 99 € gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.