Namid82 Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Hey, hab ein kleines Problem. Hab nen Access Point von Linksys und habe ihn angeschlossen und konfiguriert. Das Problem ist, das er mal geht und mal nicht. Ich krieg mit diesem Ding noch die Krise! Zu Hause habe ich einen Zyksel (weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist) und den habe ich innerhalb von 10 Minuten angeschlossen und konfiguriert und er geht sei Monaten. (damit will ich sagen das es wohl nicht an Einstellungen oder sonstigem liegt, weil ich ja schon mal einen erfolgreich installiert habe) Warum geht dann der Linksys nicht? Kennst sich jemand mit dieser Marke aus? (Linksys 2,4 irgendwas...) Leela (die jeden Tag aufs neue Stunden damit verbringt eine Verbindung zum AP herzustellen)
Sowisd Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, Hast du evtl. mal die genaue Produktbezeichnung, am besten die Mod.-Nummer. Ansonsten müsste man ja einfach mal in Blaue raten ;-) Schönen Gruß Michael
JackC Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen getätigt wie MAC Filter? Stimmt der PreShared Key? Benutzt du WPA oder WEP Verschlüsselung? Hat das Gerät die richtige IP Adresse (evtl. Netzwerkkonflikt)?
Namid82 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Geschrieben 26. Juli 2004 Thx für die Antworten. Leider hab ich das Problem immer noch nicht gelöst. Am AccessPoint selbst habe ich nur die IP geändert, wobei es auch mit der neuen gut geklappt hatte. Ich hatte das ganze ja schon am Laufen, aber jetzt findet er den AP nicht mehr. Keine Verschlüsselung, keine Filter, nichts hab ich eingestellt, das mir jetzt evtl. den Weg zum AP versperren könnte. Deshalb ist das ja so komisch. Linksys Instant Wireless series Wireless-g Access Point Model WAP54G Mehr Angaben habe ich leider nicht. :confused:
daking Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, hast du die SSID bei den WLAN Einstellungen gesetzt (Card/AP)? vorher hat es also funktioniert und jetzt nicht mehr. muss sich also was geändert haben.. Einfach den AP mal auf Factorydefault resetten und neu konfigurieren. Mal mit NetStumbler/Kismet schauen, ob der AP sichtbar ist.. Ciao
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden