TylerDurden Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hallo leute! ich bin fisi im 2. lehrjahr und steh gerade vor der entschéidung zu verkürzen oder nicht. ich bin mir irgendwie ziemlich unsicher ob das sinnvoll ist bei der derzeitigen arbeitslage und übernommen werd ich ziemlich sicher nicht. was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, was willst du denn nach der Ausbildung weitermachen ? Wenn es eine Alternative gibt, also Job, Studium, evtl. Wehrdienst, dann würde ich auf jeden Fall verkürzen. Sowas macht sich grundsätzlich gut. Schönen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TylerDurden Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 also studieren hab ich eigentlich nicht vor. habs schon probiert, is nicht mein ding. und ob ne verkürzung bei ner bewerbung so ne grosse rolle spielt?? so hab ich halt noch en halbes jahr ein lockeres leben und muss nicht befürchten daheim vor mich hin zu gammeln. aber andererseits nervt mich die ausbildung auch, weil wir so wenig lernen, und hätt sie deshalb schon gern hinter mich gebracht. das ist so der zwiespalt in dem ich grad stecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Tja, schwierig, geb ich zu. Ich plädiere aber für die Verkürzung. Warum? 1. Es sieht besser aus bei der Bewerbung, definitiv! 2. Was soll in dem halben Jahr, das Du länger lernen würdest am Arbeitsmarkt passieren? Warscheinlich nicht viel. Deswegen macht es keinen Sinn, das halbe Jahr zu warten. Anders sieht es aus, wenn Deine Firma sagt, dass sie Dich warscheinlich zwar jetzt nicht, aber in einem halben Jahr übernehmen kann. Dann würde ich nicht verkürzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 aber andererseits nervt mich die ausbildung auch, weil wir so wenig lernen, und hätt sie deshalb schon gern hinter mich gebracht. Das ist genau das was ich grad durchmache. Hab m,ich fürs verkürzen entschieden, da ich lieber zu Hause rumsitze und mir Fachbücher reinziehe, als inner Firma und im Netz zu hängen... Übernommen werd ich defintiv nicht. Und auf externe Bewerbungen bis dato keine Reaktion. Ist ja noch nen bisserl hin, aber ich sag mir: lieber arbeitssuchend, als Geld für etwas bekommen, was man eigentlich nicht tut (nämlich ausgebildet werden...) Ist aber nur ne persönliche Meinung und keineswegs ne Empfehlung. Das kannst und musst du selbst entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.