Zum Inhalt springen

verkürzen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

also studieren hab ich eigentlich nicht vor. habs schon probiert, is nicht mein ding.

und ob ne verkürzung bei ner bewerbung so ne grosse rolle spielt??

so hab ich halt noch en halbes jahr ein lockeres leben und muss nicht befürchten daheim vor mich hin zu gammeln.

aber andererseits nervt mich die ausbildung auch, weil wir so wenig lernen, und hätt sie deshalb schon gern hinter mich gebracht.

das ist so der zwiespalt in dem ich grad stecke.

Tja, schwierig, geb ich zu. Ich plädiere aber für die Verkürzung. Warum?

1. Es sieht besser aus bei der Bewerbung, definitiv!

2. Was soll in dem halben Jahr, das Du länger lernen würdest am Arbeitsmarkt passieren? Warscheinlich nicht viel. Deswegen macht es keinen Sinn, das halbe Jahr zu warten.

Anders sieht es aus, wenn Deine Firma sagt, dass sie Dich warscheinlich zwar jetzt nicht, aber in einem halben Jahr übernehmen kann. Dann würde ich nicht verkürzen...

aber andererseits nervt mich die ausbildung auch, weil wir so wenig lernen, und hätt sie deshalb schon gern hinter mich gebracht.

Das ist genau das was ich grad durchmache. Hab m,ich fürs verkürzen entschieden, da ich lieber zu Hause rumsitze und mir Fachbücher reinziehe, als inner Firma und im Netz zu hängen... Übernommen werd ich defintiv nicht. Und auf externe Bewerbungen bis dato keine Reaktion. Ist ja noch nen bisserl hin, aber ich sag mir: lieber arbeitssuchend, als Geld für etwas bekommen, was man eigentlich nicht tut (nämlich ausgebildet werden...)

Ist aber nur ne persönliche Meinung und keineswegs ne Empfehlung. Das kannst und musst du selbst entscheiden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...