Fogo123 Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 hallo, kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme welchen Typ (typ 1-3) von pcmcia karte ich in meinem laptop eingebaut habe, damit ich mir die passende karten kaufen kann. ist schon ein älteres ding. bitte um hilfe.. Gruß fogo123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Wenn du uns Hersteller und Modell deines Notebooks verräts, vieleicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fogo123 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 das notebook heißt: vobis highscreen lebook 133mhz ist zwar sehr alt aber fürs wlan zum surfen reicht es noch.... vielleicht kann das weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hmm... dafür gibt es wirklich nicht mehr viele Infos... Dann hier mal ein paar wichtige Sachen zum PCMCIA Standard... Typ I: 3,3 mm. Wird vor allem für Speicherkarten mit SRAM oder Flash eingesetzt.Typ II: 5,0 mm. Häufigste Form, für Modems, Netzwerkkarten, etc.Typ III: 10,5 mm. Typische Produkte sind miniaturisierte Festplatten, die es inzwischen aber auch schon als Typ-II-Karten gibt. Kompatibilität Die Technik ist voll abwärtskompatibel. Typ-II-Slots nehmen auch Typ-I-, aber keine Typ-III-Karten auf. Die für eine Karte erforderliche Spannung ist über eine Aussparung an der rechten Seite der Stirnseite codiert. So wird verhindert, dass man 3,3-Volt-Karten in Slots betreibt, die nur 5 Volt liefern. Slots, die für 3,3-Volt-Karten geeignet sind, können auch Anhand dieser beschreibung solltest du rausbekommen, welche PCMCIA Karte du einbauen kannst... ich tippe aber mal auf Typ2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.