Zum Inhalt springen

Holiday World


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hi,

wer kennt nicht noch das gute alte Holiday Island? Für mich eines der besten Spiele, die ich besitze und das, obwohl es schon "uralt" ist.

Durch Zufall habe ich jetzt heraus gefunden, das die selben Programmierer an einem Neuen Spiel programmiert haben. Dabei handelt es sich um Holiday World. Das Prinzip scheint so ziemlich das gleiche zu sein wie bei Holiday Island: ein Urlaubsparadies aufzubauen.

Nachdem ich mir die Screenshots angesehen habe, fiebere ich dem Erscheinungstermin (30.07.2004) entgegen. Allerdings weiss ich nicht, ob das Spiel wirklich an Holiday Island herankommt, oder ob es nur ein der heutigen Technik angepasstes Holiday Island wird. Wie auch immer. Ich denke für knapp 22 Euro (Preis bei Amazon.de) kann man nicht viel falsch machen, wenn man Holiday Island gut findet.

Mehr zu Holiday World findet man unter http://www.holiday-world-game.de

Wer von euch fand/findet Holiday Island gut und wer könnte sich vorstellen, diesen "Nachfolger" zu kaufen?

Hat vielleicht jemand ne URL von einem Preview? Hab bisher nichts finden können. Ich weiss nur, das ein Bericht in der kommenden GameStar stehen wird.

Greetz Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich, meine Gebete wurden erhöhrt! :uli

HolidayIsland war DAS Top-Spiel vergangener Zeiten, vor allem der Kultsound war genial. will garnicht wissen wieviele Tage und Wochen ich vorm PC verbracht hab und gebaut hab wie n irrer. V.a. meine Hawaii-Inseln mit MiniBungalows.

Werd das Spiel auf jeden Fall mal testen.

PS Hat jemand das HolidayIsland und könnt sich davon trennen - Weil ich hab meines ausgeliehen und nie wieder bekommen :-(

Bitte Email an floausweil@lycos.de THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Hat jemand das HolidayIsland und könnt sich davon trennen - Weil ich hab meines ausgeliehen und nie wieder bekommen :-(

Bitte Email an floausweil@lycos.de THX

Jap. Ich habe es, ABER ich werde mich davon nicht trennen. Dafür ist das Game einfach zu gut!

Ach ja... Ich hab seit heute Holiday World. Witziger weise ist die Anfangsmusik die gleiche wie bei Holiday Island, nur halt etwas modifiziert. Ansonsten hab ich bisher aber kaum gespielt. Werde das morgen mal machen. Aber auf den ersten Blick sah es ganz gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht mein Lieblingsgame aber Holiday Island war nur noch spitze :) ich müsste es noch irgendwo rumfliegen haben, denke aber das es erst im bevor stehenden Umzug ans Tageslicht kommt *g*

Das Holiday World hab ich grad bestellt, mal schaun :D

Danke für die Info!

Bye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gestern Holiday World etwas ausführlicher gespielt. Es ist nicht schlecht, aber an Holiday Island kommt es lange nicht ran! Leider!

Was mir nicht gefällt:

  1. zu wenig bebaubares Land
  2. Nur ein Flughafen für alle Spieler
  3. keine Bungalows, Zeltplätze oder ähnliches
  4. zu wenig verschiedene Gebäude
  5. bei "freies Spiel" keine Zufallskarten
  6. zu wenige Karten
  7. für mich sind die Fußwege nur behindernt
  8. gewisse Sounds fehlen (z.B. das Geräusch eines startenden/landenden Flugzeuges)
  9. der Hafen fehlt komplett
  10. man kann nur 6 Angestellte haben (somit max. 6 Baustellen)
  11. fehlender Karteneditor
  12. Auktionen wie in Holiday Island
  13. Weltwunder oder sonstige Attraktionen (Big Ben, Surf-WM etc)

Was mir ganz gut gefällt:

  1. der Spion :D
  2. verschiedene Urlaubertypen die verschiedene Bedürfnisse haben
  3. verschiedene Gewinnstufen bei Kampagnen (Bronze-, Silber- und Gold-Pokale)
  4. verschiedene Landschaften (Strandwelt, Safari, Tiefsee)
  5. der Nationalpark bei den Safari-Szenarien
  6. Übersicht und Zufriedenheit einzelner Urlauber einsehbar

Im großen und ganzen ist das Spiel gut, jedoch fehlen einfach viele Sachen, die man noch aus Holiday Island kennt. Für mich persönlich wäre es schöner gewesen, wenn das Prinzip noch das gleiche wäre wie bei Holiday Island, nur mit schönerer Grafik und ein paar neuen Innovationen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal!

Dennoch ist das Spiel interessant und vor allem für den Preis, für den es zu haben ist! Wer sich jedoch nicht sicher ist, sollte auf die Demo warten, oder es in einer Videothek ausleihen.

@Greetzz

Holiday Island bekommt man relativ günstig bei eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...